Die Migration von Websites, deren Inhalte per JavaScript erzeugt werden, kann im Vergleich zum Umzug von Standard-HTML-Websites schwieriger sein. Ein Grund dafür ist das Caching von Ressourcen durch Google.
Die Migration von Websites, deren Inhalte per JavaScript erzeugt werden, kann im Vergleich zum Umzug von Standard-HTML-Websites schwieriger sein. Ein Grund dafür ist das Caching von Ressourcen durch Google.
Google führt derzeit einen Test mit einer Funktion durch, die es ermöglicht, bestimmte Keywords auszuwählen und Suchergebnisse hervorzuheben, welche diese Keywords enthalten.
Wenn die eigene Website gehackt wurde, ist sorgfältiges und geplantes Handeln notwendig. Google hat jetzt Tipps dazu gegeben, was Betroffene unternehmen sollten, und verspricht gleichzeitig: Wenn alle Probleme behoben wurden, normalisiert sich auf die Lage in der Suche wieder.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Auf den Suchergebnisseiten von Google gab es Anfang Oktober deutliche Bewegungen. Auch verschiedene Webmaster berichten von Änderungen des Suche-Traffics. Ist die Ursache dafür ein Google-Update, oder resultieren die Schwankungen aus den noch immer andauernden Indexierungsproblemen?
Google hat erklärt, dass das Problem bezüglich der Indexierung mobiler URLs gestern gelöst wurde und dass inzwischen 99 Prozent der betroffenen URLs wiederhergestellt sind. Die Behebung der von der Zuweisung falscher Canonicals betroffener URLs wird dagegen noch etwas dauern.
Google berücksichtigt für die Suche keine Regionalcodes in Hreflang-Verweisen. Die Unterteilung kann nur auf Ebenen von Sprachen und Ländern geschehen.
Googles Autocomplete-Funktion basiert unter anderem auf der Häufigkeit von Suchanfragen. Ob bestimmte Vorschläge erscheinen oder nicht, hängt aber von verschiedenen Kriterien ab.
Google hat detaillierte Einblicke in die Funktionsweise von Caffeine gegeben. Das System ist für die Indexierung von Inhalten verantwortlich. Interessant ist zum Beispiel, dass Google alle Inhalte vor dem Indexieren in HTML umwandelt und das HTML anschließend normalisiert.
Das Verwenden von Canonical-Links für Inhalte, die nicht komplett identisch sind, kann zu unerwünschten Effekten führen. Für solche Fälle ist ein 'noindex' die bessere Wahl.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.