Es war von Google nicht beabsichtigt, Rich Snippets für die Homepages von Websites anzuzeigen. Der Fehler ist inzwischen behoben.
Es war von Google nicht beabsichtigt, Rich Snippets für die Homepages von Websites anzuzeigen. Der Fehler ist inzwischen behoben.
Obwohl das von Google angekündigte Page Experience-Update erst im nächsten Jahr stattfinden wird, sollte man bereits jetzt mit möglichen Verbesserungen beginnen. Dazu rät auch Google.
Das unüberlegte Einbinden von Bildern und Posts aus Instagram kann rechtlich riskant sein: Das zeigt ein aktuelles Beispiel.
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Google nutzt den Cache Control Header aus der HTTP-Antwort nicht. Wer sicherstellen möchte, dass Google geänderte Dateien erneut abruft, muss andere Mittel einsetzen.
Das Abwerten von Backlinks mit dem Disavow-Tool wirkt sich nur selten auf die Sichtbarkeit von Websites aus. Kommt es nach einem Disavow zu Veränderungen der Sichtbarkeit, so hat dies meist andere Gründe.
Bei Thin Content spielt für Google nicht die Anzahl der betroffenen Seiten die Hauptrolle. Wichtig ist es, sich auf die Seiten zu konzentrieren, die Traffic aus der Suche erhalten.
Google hat den Keyword-Planer in Google Ads mit einer neuen Funktion versehen: Die Funktion 'Keywords optimieren' ermöglicht jetzt die Verfeinerung der Keywords. Damit können jetzt leichter die jeweils passenden Keywords identifiziert werden.
Bing hat seine Webmaster Tools um ein nützliches Tool erweitert. Per Site Scan kann man eine Website auf Kommando crawlen lassen und sich mögliche Probleme anzeigen lassen.
Google Chrome erhält eine Funktion, mit welcher die Nutzer über das Anklicken eines mehrerer Bilder eine Suchanfrage auslösen können. Die sogenannten 'Query Tiles' ersparen in vielen Fällen das Tippen von Suchanfragen.
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