Google bewertet den Search Intent auf Basis einzelner Seiten und nicht für die komplette Websites. Das ist zum Beispiel im Hinblick auf Onlineshops mit Blog wichtig.
Google bewertet den Search Intent auf Basis einzelner Seiten und nicht für die komplette Websites. Das ist zum Beispiel im Hinblick auf Onlineshops mit Blog wichtig.
In der Sitemap-Übersicht der Google Search Console werden aktuell auch bei solchen Sitemaps null gefundene URLs angezeigt, für die in Wirklichkeit URLs gefunden und indexiert wurden.
Google wird ein Datum in Beiträgen auch in nächster Zeit nicht als Voraussetzung für ein Erscheinen in der Websuche ansehen. Das gilt aber nicht für Google News und News-Suchergebnisse.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Die Berichte zu Rich Results in der Google Search Console werden aussagekräftiger und erhalten zusätzliche Fehlerdetails. Dadurch werden die Suche nach und die Behebung von Fehlern einfacher.
Wie der Largest Contentful Paint gemessen wird und welche Optimierungsmöglichkeiten es für den LCP gibt, ist jetzt in einem neuen Google-Video zu sehen.
John Müller von Google hat erklärt, die meisten Websites von kleinen Unternehmen seien obsolet. Es sei besser, sich auf eine Plattform zu konzentrieren, anstatt zu versuchen, verschiedene Kanäle zu bedienen.
Um einzigartige Inhalte zu erstellen, genügt es laut Google nicht, bestehende Texte von anderen Webseiten umzuformulieren und Wörter zu ersetzen.
Google zeigt wieder vereinzelt Featured Snippets an, die sich über die Breite der kompletten Seite erstrecken. Betroffen ist eine ganz bestimmte Art von Featured Snippets.
Alleine durch das Löschen von Inhalten muss sich die Qualität einer Website nicht verbessern. Der verbleibende Rest sollte ebenfalls einer kritischen Prüfung unterzogen und gegebenenfalls angepasst werden.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.