Google hat angekündigt, die Page Experience und mit ihr die Core Web Vitals auch für die Desktop-Suche zum Rankingfaktor zu machen. Zunächst wird die Page Experience nur die mobile Suche beeinflussen.
Google hat angekündigt, die Page Experience und mit ihr die Core Web Vitals auch für die Desktop-Suche zum Rankingfaktor zu machen. Zunächst wird die Page Experience nur die mobile Suche beeinflussen.
Google hat auf der I/O ein neues Modell zum Verstehen natürlicher Sprache vorgestellt, das auch für die Suche zum Einsatz kommen soll. Google LaMDA ermöglicht offene Konversationen über beliebige Themen. MUM soll dabei helfen, Informationen aus verschiedenen Sprachen miteinander zu verknüpfen und in die Suche zu bringen.
Links auf Noindex-Seiten können, müssen aber nicht von Google genutzt werden. Das bedeutet: Weder die Verwendung von Backlinks für Noindex-Seiten, noch die Verwendung von ausgehenden Links auf Noindex-Seiten durch Google kann garantiert werden. Das sollte bei der Strukturierung von Websites berücksichtigt werden.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google hat vermutlich rund um den 15. Mai ein größeres, aber nicht bestätigtes Update durchgeführt. Eine Verbindung mit dem Page Experience Update kann jedoch ausgeschlossen werden.
Im ersten Video zur Page Experience gibt Google eine Einführung in die Core Web Vitals und bestätigt, dass für eine Platzierung in den Schlagzeilen der mobilen Suche bald kein AMP mehr benötigt wird.
Der Aufbau von Backlinks von Seiten, die nichts mit dem Thema einer Website zu tun haben, bringt laut Google wenig und ist eine verpasste Gelegenheit.
Content Cluster, also Ansammlungen von Inhalten zu bestimmten Themen auf einer Website, werden von manchen als Möglichkeit gesehen, für die jeweiligen Themen Relevanz gegenüber Google aufzubauen und bessere Rankings zu erzielen. Laut John Müller von Google gibt es jedoch bei der Suchmaschine keine Mechanismen zur Erkennung von Content Clustern.
Wenn eine Website starke Sichtbarkeitsverluste in der Suche hinnehmen muss, genügt es laut Google nicht, nur die Titel und die Meta Tags anzupassen. Zudem gibt es keinen Zusammenhang zwischen Sitemap-Dateien und den Rankings.
Warum sich der Anteil von Rich Results wie zum Beispiel FAQs an den Suchergebnissen immer wieder verändern kann, hat jetzt John Müller von Google erklärt.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.