Google wird ab dem Jahr 2017 manche Webseiten, die Popups oder Interstitials verwenden, in den mobilen Suchergebnissen niedriger ranken.
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Google wird zukünftig keine Kennzeichnung für mobilfreundliche Webseiten in den Suchergebnissen mehr anzeigen. Das Label "Mobile-friendly" war eingeführt worden, um solche Webseiten zu markieren, die auch auf Mobilgeräten wie Smartphones gut nutzbar sind.
Canonical-Links können für PDFs genutzt werden. Google verwendet diese Angaben für die Websuche, wie Johannes Müller heute bestätigte.
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Mit Hilfe eines verborgenen Suche-Kommandos lässt sich in Google eine Ergebnisseite mit lokalen Unternehmen anzeigen, die sich in der Umgebung des Suchenden befinden.
Google testet derzeit eine neue Funktion im Anzeigendienst AdWords. Mit den Kampagnengruppen oder Campaign Groups lassen sich gemeinsame Ziele über mehrere Kampagnen hinweg setzen und verfolgen.
HSTS sorgt dafür, dass Webseiten nur noch über eine sichere HTTPS-Verbindung aufgerufen werden können. Damit wird die Arbeit von Hackern erschwert. Aus diesem Grund empfiehlt Google den Einsatz dieses Sicherheitsmechanismus und nutzt ihn auch selbst.
Google testet wieder Thumbnails in den mobilen Suchergebnissen. Knapp zwei Jahre zuvor hatte es bereits einen ähnlichen Test gegeben.
Für viele kleine und mittlere Unternehmen gibt es bald eine neue Möglichkeit, sich besonders prominent in den Google-Ergebnissen zu präsentieren: Die Local Business Cards erlauben die Darstellung beliebiger Inhalte in einem Karussell.
Die Nutzungsbeschränkungen des Keyword-Planers sind nach einer Mitteilung von Google erfolgt, um Missbrauch durch Bots und "andere Dienste" zu vermeiden.
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