Google wird keine Angaben dazu machen, ob und wie Core Web Vitals in unterschiedlichen Bereichen miteinander verrechnet werden. Wichtig sei es vor allem, an schrittweisen Verbesserungen zu arbeiten.
Google wird keine Angaben dazu machen, ob und wie Core Web Vitals in unterschiedlichen Bereichen miteinander verrechnet werden. Wichtig sei es vor allem, an schrittweisen Verbesserungen zu arbeiten.
John Müller von Google hat sich offen zu Vor- und Nachteilen von AMP geäußert - und erklärt, warum er sich selbst in einem Projekt gegen AMP entschieden hat.
Websites, die lediglich solche Inhalte und Informationen anbieten, die es auf vielen anderen Websites auch gibt, haben in der Suche von Google ein Problem. Es geht darum, mehr daraus zu machen, wie John Müller jetzt erklärt hat.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Die Impressionen einer Website in der Google Search Console können als Hinweis auf Interessen der Nutzerinnen und Nutzer angesehen werden. Dabei sollte man aber nicht davon ausgehen, dass die Impressionen ein vollständiges Bild der Suchanfrage einer Branche liefern.
Obwohl AMP-Seiten einige Vorzüge in der Suche einbüßen werden, hat das Framework auch weiterhin eine Daseinsberechtigung und wird von Google weiterentwickelt.
Das Optimieren der Core Web Vitals kann auch dann zu besseren Rankings führen, wenn sich die Werte nach der Optimierung im gelben oder roten Bereich befinden.
Google wird in nächster Zeit zusätzliche Features bereitstellen, mit denen die Herkunft und die Glaubwürdigkeit von Suchergebnissen bewertet werden können.
Google hat angekündigt, die Page Experience und mit ihr die Core Web Vitals auch für die Desktop-Suche zum Rankingfaktor zu machen. Zunächst wird die Page Experience nur die mobile Suche beeinflussen.
Google hat auf der I/O ein neues Modell zum Verstehen natürlicher Sprache vorgestellt, das auch für die Suche zum Einsatz kommen soll. Google LaMDA ermöglicht offene Konversationen über beliebige Themen. MUM soll dabei helfen, Informationen aus verschiedenen Sprachen miteinander zu verknüpfen und in die Suche zu bringen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.