Google wendet Geotargeting nicht im gleichen Maße bei allen Suchanfragen an. Je nachdem, was gesucht wird, kann der Einfluss des Nutzerstandorts und des Standorts möglicher Suchergebnisse unterschiedlich ausfallen.
Google wendet Geotargeting nicht im gleichen Maße bei allen Suchanfragen an. Je nachdem, was gesucht wird, kann der Einfluss des Nutzerstandorts und des Standorts möglicher Suchergebnisse unterschiedlich ausfallen.
Google hat sein Würfel-Tool auf der Suchergebnisseite erweitert. Neben einem Standardwürfel mit sechs Seiten stehen jetzt weitere Würfel mit bis zu 20 Seiten zur Verfügung.
In einem neuen Video erklärt Johannes Müller den Umgang mit Nofollow-Links und warum diese Links in der Google Search Console angezeigt werden.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Der Trend zu White Label Sites auf fremden Subdomains hat bei Google zu kritischen Anmerkungen geführt.
Betreiber von Websites, die noch nicht auf Mobile First umgestellt wurden, müssen sich keine Sorgen machen, deshalb von Google mit schlechteren Rankings belegt zu werden.
In der Frage um White Label-Websites und die Überlassung von Subdomains für Inhalte von Drittanbietern hat Google jetzt Empfehlungen ausgesprochen. Das Überlassen von Subdomains und Unterordnern verstößt demnach nicht gegen die Google-Richtlinien, doch müssen sich die dort bereitgestellten Inhalte klar von denen der Hauptseite abgrenzen.
Google hat erklärt, es lohne sich nicht, sich mit vorgefertigten Linklisten zu beschäftigen, welche dann per Disavow-Tool abgewertet werden.
Google hat nun auch aus der Desktop-Suche die Paginierung entfernt und durch einen 'Weitere Ergebnisse'-Button ersetzt.
Google hat allem Anschein nach auch in der Desktop-Suche die Paginierung durch einen "Mehr Ergebnisse"-Button ersetzt. Dieser Schritt war für die mobile Suche bereits im letzten Jahr vollzogen worden.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.