Ranking auf Position 1 und trotzdem keine Klicks - Google AI Overviews macht's möglich
In den Google AI Overviews erscheinen jetzt deutlich mehr Links auf Quellen. Das kann allerdings die Klicks für die damit verbundenen Webseiten zusätzlich senken.
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Comet: Perplexity bringt eigenen Browser
Perplexity wird einen eigenen Browser mit dem Namen Comet auf den Markt bringen. Das soll der KI-Suche zusätzliche Marktanteile verschaffen.
Google: Gleichzeitige Änderung interner Links wird Seite für Seite verarbeitet
Wenn man mehrere interne Links einer Website ändert, die auf dieselbe Seite zeigen, verarbeitet Google diese nach und nach.
Paywalls für News: Diese Faktoren erhöhen laut Studie die Chance für ein Abo
In einer Studie zu News hinter einer Paywall wurde untersucht, welche Faktoren die Chance erhöhen, dass Nutzer ein Abonnement abschließen.
OpenAI: Operator kommt für weitere Länder - EU bleibt außen vor
OpenAI weitet die Verfügbarkeit des KI-Agenten 'Operator' auf weitere Länder aus. Die EU sowie weitere Länder in Europa bleiben aber zunächst ausgeschlossen.
Google: Personalisierung der Suchergebnisse für SEO nutzen
Viele Suchergebnisse, die Google anzeigt, sind personalisiert. Das lässt sich auch für SEO-Zwecke nutzen.
Google: Patent zeigt mögliche Rankingfaktoren für News-Websites
Das Ranking von News in den Suchergebnissen von Google unterliegt speziellen Rankingfaktoren. Welches das sein könnten, zeigt ein Google Patent.
Google bringt KI 'durch die Hintertür' auf die Suchergebnisseiten
Google zeigt mehr KI-generierte Ergebnisse in der Suche an. Das erfolgt eher leise und kaum spürbar - doch der Wandel findet statt.
Perplexity Deep Research: Expertenberichte per KI for free
Nach OpenAI bringt jetzt auch Perplexity ein Deep Research Tool, das per KI selbständig Informationen recherchieren und Expertenberichte erstellen kann.
Google: kein Problem, wenn das Bearbeitungsdatum vor dem Veröffentlichungsdatum liegt
Wenn Beiträge einer Website ein Bearbeitungsdatum haben, das vor dem Veröffentlichungsdatum liegt, ist das aus Sicht von Google kein Problem.
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