Strukturierte Daten für die Kennzeichnung einer Organisation müssen nicht in jede Unterseite eingebunden werden. In vielen Fällen genügt es bereits, die Daten in die Homepage zu integrieren.
Strukturierte Daten für die Kennzeichnung einer Organisation müssen nicht in jede Unterseite eingebunden werden. In vielen Fällen genügt es bereits, die Daten in die Homepage zu integrieren.
Es gibt Fälle, in denen ältere Webseiten bessere Rankings erzielen als neue Seiten, obwohl diese aktueller und relevanter sind. Warum das so ist, hat Johannes Müller jetzt in einem Webmaster-Hangout erklärt.
Zweifelhafte Backlinks, die eine Webseite über die Jahre hinweg gesammelt hat, müssen laut Google nicht schädlich sein. Bestimmte Arten von Links sollten jedoch abgewertet werden.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Das Abwerten von Links per Disavow-Tool kann als vertrauensbildende Maßnahme eingesetzt werden: Google vertraut dann in manchen Fällen den verbleibenden Links einer Webseite mehr.
Google will die alte Search Console schon bald ausmustern. Der Zieltermin dafür liegt im März. Einige Funktionen wird es dann nicht mehr geben.
Eine aktuelle Studie zeigt, dass die Klickraten für organische Suchergebnisse vor allem auf Smartphones deutlich zurückgegangen sind. Dafür erhalten bezahlte Suche-Ads mehr Klicks. Gestiegen sind auch die sogenannten No-Click-Suchen.
Webmaster sollten sich in diesem Jahr verstärkt um die Optimierung der Bilder auf ihren Seiten kümmern, denn Google will ihnen offenbar ein größeres Gewicht einräumen.
URLs sollten laut Google nicht zu häufig den Status wechseln, zum Beispiel zwischen 'noindex' und 'index'.
Google erkennt unterschiedliche Inhalte und Canonicals manchmal nicht, wenn die Inhalte auf einer Webseite per JavaScript erzeugt werden.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.