Saisonale Seiten, die sich zum Beispiel auf Weihnachten beziehen, sollten laut Google möglichst frühzeitig online gestellt werden.
Saisonale Seiten, die sich zum Beispiel auf Weihnachten beziehen, sollten laut Google möglichst frühzeitig online gestellt werden.
Viele Seiten, die auf den vorderen Rängen der Google-Ergebnisse erscheinen, machen auf den ersten Blick keinen hochwertigen Eindruck. Man sieht dort zum Beispiel häufig Texte, die überladen sind mit bestimmten Keywords. Warum solche Seiten dennoch gute Rankings erzielen können, hat Google jetzt erklärt.
Passend zur Weihnachtssaison hat Google Empfehlungen zum Umgang mit saisonalen Seiten ausgesprochen. Neben der Bestandsdauer spielt auch die interne Verlinkung eine wichtige Rolle.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google versendet eine neue Art von Warnungen an Webmaster. Dabei geht es um Social Engineering.
In einem beliebten AMP-Plugin für WordPress wurde eine Sicherheitslücke gefunden, die dazu führt, dass Außenstehende Inhalte in die Seiten einfügen können.
Die Ergebnisse der Funktion 'Abruf wie durch Google' sind nicht direkt übertragbar auf die tatsächliche Verarbeitung von Webseiten durch Google.
Das Aufteilen von Kategorieseiten auf einer Webseite sollte so geschehen, dass deren Inhalte auch nach der Änderung noch gefunden werden können. Wie man hier am besten vorgehen sollte, hat Google jetzt erklärt.
Gelegentliche Probleme beim Rendern einer Webseite durch die Funktion 'Abruf wie durch Google' bedeuten nicht automatisch, dass die Seite auch vom Googlebot nicht gerendert werden kann. Das liegt an der unterschiedlichen Funktionsweise beim Abruf der Seiten.
Google empfiehlt, Tag Pages, auf denen Inhalte zu bestimmten Themen zusammengefasst sind, wie jede andere Seite einer Webseite zu behandeln und sich zu überlegen, ob diese in der Suche erscheinen soll.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.