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Suche-Arbitrage

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Begriff Definition
Suche-Arbitrage

Suche-Arbitrage bzw. Search Arbitrage bezeichnet das Ausnutzen von Preisdifferenzen für bezahlte Links wie zum Beispiel bei Google AdWords. Derjenige, der Suche-Arbitrage betreibt, platziert bezahlte Textlinks (so genannte Sponsored Links), über die Nutzer auf die eigene Webseite gelockt werden. Auf dieser Webseite platziert er selbst bezahlte Links von anderen Anbietern und erhält für jeden Klick einen bestimmten Betrag. Der Zweck besteht darin, durch die Preisdifferenz der Links, über welche Besucher angelockt werden, und den Einnahmen der Links auf der eigenen Seite Gewinn zu erzielen.

Google hat allerdings in der letzten Zeit viele solcher Arbitrage-Webseiten abgestraft, indem diese einen viel höheren Preis für ihre Anzeigen zu schalten hatten. Dadurch wurde das Modell für die Betreffenden unrentabel. Oft finden sich auf solchen Seiten außer Werbelinks nur wenige eigene Inhalte. Daher ist zu empfehlen, auf die Qualität der Webseite zu achten.

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