SEO-Maßnahmen, die kurzfristig zum Erfolg führen, sind auf lange Sicht nicht unbedingt sinnvoll. Darauf wies Johannes Müller von Google per Twitter hin.
SEO-Maßnahmen, die kurzfristig zum Erfolg führen, sind auf lange Sicht nicht unbedingt sinnvoll. Darauf wies Johannes Müller von Google per Twitter hin.
Google ist auf Links angewiesen, um neue Inhalte zu entdecken. Das gilt auch und gerade in Branchen, in denen Links seltener gesetzt werden.
Die Konzentration auf TF*IDF als Optimierungskriterium ist nicht zielführend.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Noch immer wird vielfach der Einsatz von TF*IDF zur Optimierung von Webseiten empfohlen. Dabei ist diese Metrik schon längst überholt. Dafür gibt es mehrere Gründe.
Google verfügt über Mechanismen, die in Fällen von kritischen Ereignissen die Bedeutung der Autorität von Quellen stärker gewichten. Damit soll erreicht werden, dass möglichst nur vertrauenswürdige Quellen in den Suchergebnissen erscheinen.
Im Allgemeinen spricht für Google nichts dagegen, Inhalte auf einem Blog unter Pseudonym zu veröffentlichen. Es gibt aber Fälle, in denen das keine gute Idee ist.
Die AMP-Version einer Webseite muss nicht von Google indexiert sein, wenn die normale HTML-Version der Seite indexiert ist.
Google entwickelt einen neuen Ad-Blocker für Chrome, der besonders umfangreiche und rechenintensive Ads ausblenden soll.
Auch nach der Umstellung auf Mobile First crawlt Google zumindest ab und zu auch noch die Desktop-Version einer Webseite.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.