Wie sehr können sich Website-Betreiber noch auf Google verlassen? Die Rankings schwanken mehr denn je, und viele Gewinne aus dem Core Update gehen derzeit wieder verloren.
Wie sehr können sich Website-Betreiber noch auf Google verlassen? Die Rankings schwanken mehr denn je, und viele Gewinne aus dem Core Update gehen derzeit wieder verloren.
Google plant, Bilder in der Suche zu kennzeichnen, die per KI erstellt oder mithilfe von KI bearbeitet wurden. Allerdings gibt es dabei Einschränkungen.
Gute Bilder dürften aus SEO-Sicht in letzter Zeit an Bedeutung gewonnen haben. Dafür sprechen verschiedene Gründe. Gleichzeitig sind unpassende Bilder oder Bilder ohne kreativen Mehrwert zunehmend kritisch zu sehen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Es gibt viele Meldungen über entfernte oder deaktivierte Einträge in Google Business Profile. Betroffen sind nach Berichten bestimmte Branchen und Dienstleister.
Die Ladezeit und die Core Web Vitals einer Website sind Google nicht so wichtig, wie manche denken. Man sollte nicht zu viel Gewicht darauf legen.
Google testet derzeit eine Variante von Suchergebnissen, die von Forenbeiträgen geprägt sind. Wird das Gewicht solcher Inhalte für die Suche weiter steigen?
Google hat seine eigene Umfrage gelöscht, in der es um die Nutzung von Gemini zu SEO-Zwecken ging. Eine Option in der Umfrage war das Erstellen von Content.
Auch nach dem Abschluss des Google Core Updates vom August gibt es auf den Suchergebnisseiten noch viel Bewegung. Teilweise werden Veränderungen aus dem Core Update korrigiert.
Valides HTML einer Website ist aus verschiedenen Gründen wichtig. Ein Rankingfaktor für Google ist es allerdings nicht.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.