Wer Featured Snippets für seine Website blockiert, reduziert dadurch die Chancen auf eine mögliche Auswahl als Suchergebnis für Voice Search.
Wer Featured Snippets für seine Website blockiert, reduziert dadurch die Chancen auf eine mögliche Auswahl als Suchergebnis für Voice Search.
Es ist laut Google nicht notwendig, Domains per Disavow-Tool abzuwerten, obwohl noch gar keine Links von dieser Domain auf die eigene Website gesetzt wurden.
Auch Länder-Domains (ccTLDs) können für internationale Websites verwendet werden. Zwar unterstützt Google für diese Domains kein Geotargeting, doch kann man dafür Hreflang-Verweise verwenden.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Inhalte von Webseiten können mithilfe automatischer Tools übersetzt und lokalisiert werden. Für Google ist das in Ordnung, wenn anschließend eine manuelle Qualitätsprüfung stattfindet.
Google wird die Art und Weise überprüfen, wie Bilder in Featured Snippets eingebunden werden. Das Verwenden unpassender Bilder von Fremdquellen hatte häufig zu Beschwerden geführt.
Das Begrenzen des Crawl-Limits einer Website hat zur Folge, dass Google die Priorität der zu crawlenden URLs ändert. Zudem wirkt sich die Begrenzung nicht auf alle Crawler gleichermaßen aus.
Google hat offenbar die Umstellung bei den Featured Snippets abgeschlossen und zeigt Webseiten, die ein Featured Snippet erhalten, nicht mehr in den organischen Suchergebnissen an.
Links, die nicht auf Canonical URLs zeigen, werden von Google dennoch gewertet, denn Canonical URLs bündeln die Linksignale aller zugehörigen Nicht-Canonicals.
Google wird Nofollow-Links bald auch für das Crawlen und Indexieren verwenden. Das kann laut Google zu besseren Suchergebnissen führen. Spannend ist auch die Frage, wie sich das auf Wikipedia-Links auswirken wird.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.