Normalerweise tauchen Seiten, die per robots.txt gesperrt sind, für normale Suchanfragen nicht in den Suchergebnissen von Google auf. Passiert dies doch, sollte man sich Gedanken über die Qualität der wichtigen Seiten machen.
Normalerweise tauchen Seiten, die per robots.txt gesperrt sind, für normale Suchanfragen nicht in den Suchergebnissen von Google auf. Passiert dies doch, sollte man sich Gedanken über die Qualität der wichtigen Seiten machen.
Beim Domainwechsel einer Website kann es passieren, dass Google trotz korrekt eingerichteter Redirects noch URLs mit der alten Domain indexiert. Der Grund: Es gibt verschiedene Signale für die Bestimmung von Canonical URLs.
Durch die erweiterte Darstellung von Top Stories auf den Desktop-Suchergebnisseiten von Google gibt es pro Meldung weniger Platz für die Schlagzeile.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Nach einer aktuellen Studie nutzen die meisten Websites nicht alle Chancen, die sich durch eine gute interne Verlinkung ergeben. In vielen Fällen gibt es außer den Links im Menü und der Navigation keine weiteren internen Links auf die wichtigsten Seiten.
Google wertet den Alt-Text von verlinkten Bildern genau so wie verlinkten Text. Bei der Entscheidung zwischen beiden Möglichkeiten sollten jedoch auch andere Suchmaschinen und die Barrierefreiheit beachtet werden.
Google hat Verbesserungen für lokale Nachrichten in Google News angekündigt. Dazu gehören das Erscheinen im lokalen Bereich von Google News und bessere Chancen für die Top Stories in der Suche.
Google hat die Migration aller Nachrichten in die neue Search Console abgeschlossen. Damit dürfte es zumindest für einige Nutzerinnen und Nutzer zu einem erhöhten Aufkommen an Benachrichtigungen kommen.
Nur weil ein Link einen UTM-Parameter enthält, betrachtet Google ihn nicht als bezahlten Link. Folglich können auch Links mit diesem Parameter PageRank übertragen.
Warum kleine Unternehmen gegenüber großen Konkurrenten in der Suche oftmals zurückstehen müssen, liegt weniger an der Unternehmensgröße als vielmehr an der jeweiligen Wettbewerbssituation.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.