Für Redirects auf eine neue Domain wird kein SSL-Zertifikat benötigt, wenn es nur um das Crawlen geht. Für Website-Besucher sollte jedoch auch für die alte Domain ein aktuelles Zertifikat vorgehalten werden.
Für Redirects auf eine neue Domain wird kein SSL-Zertifikat benötigt, wenn es nur um das Crawlen geht. Für Website-Besucher sollte jedoch auch für die alte Domain ein aktuelles Zertifikat vorgehalten werden.
Feedback, das Google zu Suchergebnissen erhält, wird nur selten dazu genutzt, einzelne Ergebnisse anzupassen. Es gibt verschiedene Wege, Feedback an Google zu senden.
Wenn es nötig ist, Seiten per Google Search Console zur Indexierung einzureichen, damit sie wieder in den Suchergebnissen erscheinen, dann haben die Seiten vermutlich ein Qualitätsproblem.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google nutzt das 'lang'-Attribut im HTML-Code nicht für die Suche. Das hat vor allem den Zweck, Fehler zu vermeiden.
Bestehende Links auf 'nofollow' müssen laut Google auch zukünftig nicht in 'sponsored' geändert werden, auch wenn es inhaltlich passender wäre.
Ob es in einem Domainnamen Bindestriche gibt oder nicht, spielt für Google keine Rolle. Allerdings bringt das Nennen bestimmter Keywords in einer Domain nur wenig.
Google zeigt offenbar wieder mehr Rich Results mit Sterne-Bewertungen an. Der Fehler, der vorübergehend zu einem deutlichen Rückgang der Bewertungen geführt hatte, dürfte damit behoben sein.
Etwa einen Monat nach dem letzten Spam Update rollt Google ein Update gegen Link Spam aus, das an frühere Penguin-Updates erinnert. Das aktuelle Link Spam Update wird über einen Zeitraum von zwei Wochen ausgerollt.
Google bündelt im Zuge der Bildung von Canonicals den PageRank der einzelnen URLs. Canonical-Links sind zur Festlegung von Canonicals nur eines von vielen, wenn auch ein starkes Signal.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.