Google erkennt Duplicate Content auf verschiedenen Ebenen. Auch auf Basis der URL-Struktur einer Website ist Google in der Lage, Duplicate Content zu erkennen und Seiten zu Canonicals zusammenzufassen.
Google erkennt Duplicate Content auf verschiedenen Ebenen. Auch auf Basis der URL-Struktur einer Website ist Google in der Lage, Duplicate Content zu erkennen und Seiten zu Canonicals zusammenzufassen.
Bei Firmen und Personen, für die Google ein Knowledge Panel anzeigt, sollte auf ein einheitliche und konsistente Schreibweise im Web geachtet werden. Vorsicht ist bei Namensänderungen geboten.
Alte Sitemaps mit nicht mehr aktuellen oder nicht mehr benötigten URLs sollten laut Google gelöscht werden. Dies sei ein Teil der Website-Hygiene.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Bei Websites kann es laut Google besser sein, zunächst nur wenige Seiten und Inhalte anzubieten und sie mit der Zeit zu erweitern.
Für Google sind Bild-URLs, die scheinbar wahllose Kombinationen aus verschiedenen Zahlen und Buchstaben enthalten, unproblematisch - insbesondere dann, wenn auch Keywords im Klartext in den URLs vorkommen.
Bing hat verschiedene Verbesserungen an der Darstellung von Suchergebnissen vorgenommen. Diese beziehen sich zum Beispiel auf Rezepte und andere visuelle Inhalte. Die Suchergebnisseiten werden damit bunter und abwechslungsreicher.
Das nächste Google-Update zeichnet sich ab. Beginn war der 2. März. Betroffen ist neben der Suche wohl auch wieder Google Discover.
Durch das Optimieren der Google Core Web Vitals alleine wird es eine Website nicht auf die Top-Platzierungen in Google schaffen. Wichtig ist und bleibt die Relevanz.
Google möchte laut eigener Aussage die Privatsphäre der Nutzer bei der Ausspielung von Werbung zukünftig besser wahren und verzichtet auf Third Party Cookies und ähnliche Technologien.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.