Google hat die Dokumentation zur Indexierung von Apps aktualisiert. Dabei wurde vor allem Wert auf eine bessere Verständlichkeit gelegt. Implementierungsänderungen gibt es keine.
Google hat die Dokumentation zur Indexierung von Apps aktualisiert. Dabei wurde vor allem Wert auf eine bessere Verständlichkeit gelegt. Implementierungsänderungen gibt es keine.
Google hat eine API für den Dienst My Business vorgestellt. Mit dieser Schnittstelle lassen sich die wichtigsten Geschäftsinformationen eintragen und ändern.
Die neuen Vorgaben, die Google für das Ausspielen von Rich Snippets von Artikeln stellt, haben eine starke Ausrichtung auf das AMP-Framework. Das lässt den Verdacht aufkommen, Google könnte solche Rich Snippets bald nur noch für Seiten ausspielen, die AMP verwenden.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Damit Google für einen Artikel Rich Snippets anzeigt, muss der Name des Autors in Form strukturierter Daten enthalten sein. Nach einer aktuellen Beobachtung ist diese Anforderung neu hinzugekommen.
Für Suchbegriffe mit mehreren Bedeutungen zeigt Google jetzt im Autocomplete Vorschläge für verschiedene Entitäten an.
Yahoo stellt seinen Crawler Anthelion als Open Source-Projekt unter Apache zur Verfügung. Anthelion kann in HTML eingebettete strukturierte Daten erkennen und Seiten mit strukturierten Daten bevorzugt besuchen und funktioniert als Plugin des Crawlers Apache Nutch.
Die neue Google Maps-App für iOS bietet jetzt auch die Möglichkeit zur Offline-Navigation. Als weitere Neuerungen zeigt die App aktuelle Kraftstoffpreise und die Besucherfrequenz in Geschäften an.
Für die Suche nach bestimmten Medikamentenmarken zeigt Google jetzt testweise ein neues Knowledge-Panel an. In diesem Panel wird der jeweilige Wirkstoff beschrieben, und es werden Beispiele für verschiedene Präparate angezeigt.
Yahoo hat eine neue Search-App für iOS vorgestellt. Zusätzlich zur normalen Suche lassen sich mit der App noch einige weitere Transaktionen durchführen. Dadurch rückt das Yahoo-Produkt in die Nähe von Google Now.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.