Yahoo hat die Auslagerung seiner Anteile am chinesischen Unternehmen Alibaba erst einmal abgeblasen, da sich Unsicherheiten bezüglich der Besteuerung ergeben hätten.
Yahoo hat die Auslagerung seiner Anteile am chinesischen Unternehmen Alibaba erst einmal abgeblasen, da sich Unsicherheiten bezüglich der Besteuerung ergeben hätten.
Einem Bericht zufolge beklagen sich derzeit besonders viele Webmaster über von Google verhängte manuelle Maßnahmen. Hat Google wieder ein Linknetzwerk aufgedeckt?
Das neue WordPress 4.4 mit dem Namen "Clifford" ist ab sofort verfügbar. Als wichtigste Neuerungen gibt es eine bessere Unterstützung responsiver Webseiten sowie eine REST-API.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Für die Suche nach bestimmten Produkten ohne genaue Typenbezeichnung zeigt Bing jetzt eine neue Ergebnisbox mit beliebten Ergebnissen an. Die Produktbox trägt den Titel "Popular on Web".
Google hat den Text der E-Mail geändert, die man im Fall eines erfolgreichen Reconsideration Requests erhält.
Mit einem Trick lassen sich Suchanfragen und Autocompletes für verschiedene Orte in Googles lokaler Suche simulieren. Dazu kann man eine praktische Funktion des Chrome-Browsers nutzen.
Maschinelles Lernen wird für das Ranking bei Google immer wichtiger. Die Algorithmen unterstützen vor allem beim Erkennen neuer Muster, sind aber auch für die dynamische Anpassung der Rankingfaktoren wichtig. Zumindest derzeit ist maschinelles Lernen aber nur ein Rankingfaktor von vielen, wenngleich ein sehr wichtiger. Das geht auch aus den Aussagen von Googles Johannes Müller aus dem letzten English Webmaster Central Office-Hours Hangout hervor.
Hat ein gelöschtes Disavow-File das Ranking einer Webseite verbessert? In einem Webmaster-Forum wird gerade der Fall einer Webseite diskutiert, die nach dem Löschen der Disavow-Liste plötzlich einen starken Zuwachs an organischem Suche-Traffic verzeichnen konnte.
Mit seinen Branchen-News und den News-Seiten ist Xing seit einigen Monaten auch als Nachrichten-Aggregator und -Distributor tätig. Die News-Seiten sollen die Mitglieder mit aktuellen Meldungen ihrer jeweiligen Interessenbereiche unterstützen und ihnen dabei helfen, beruflich mitreden zu können. Für Publisher bietet der neue Dienst eine hervorragende Möglichkeit, mehr Sichtbarkeit bei einem relevanten Publikum zu erzielen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.