Google hat in mindestens einem Fall einen duplizierten Beitrag höher gerankt, obwohl dieser per Canonical und Textlink auf das Original verweist.
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Am 25. Mai tritt die Datenschutzgrundverordung (DSGVO) in Kraft. Viele Webseitenbetreiber sind derzeit auf der Suche nach Lösungen, wie sie die sehr kritischen Anforderungen der DSGVO erfüllen können. Dabei haben es Nutzer von WordPress leichter als Joomla-User. Für WordPress gibt es bereits eine sehr große Anzahl von Plugins zum Thema DSGVO, während sich die wesentlich kleinere Joomla-Entwicklergemeinde noch schwer damit tut. Gerade Webseiten, die unter Joomla betrieben werden, stellen im Hinblick auf die DSGVO eine Herausforderung dar. In diesem Beitrag sollen einige der zu beachtenden Fallstricke beschrieben und Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie damit umgegangen werden kann.
Twitter bekannt gegeben, für 142.000 Apps den Zugang zu seiner API gesperrt zu haben. Diese Apps waren verantwortlich für 130 Millionen vermeintliche Spam-Tweets.
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Googles neues Patent für einen angepassten PageRank-Algorithmus beschreibt, wie die Bewertung von Webseiten zuverlässiger werden kann.
Der Einsatz von Hreflang auf internationalen Webseiten ist auch dann sinnvoll, wenn die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen der Webseite minimal sind.
Alles ist relativ - das gilt insbesondere für die Ladezeit von Webseiten. Beim Page Speed als Rankingfaktor ist insbesondere entscheidend, wie eine Webseite im Vergleich zu anderen Seiten abschneidet.
Google hat eine neue Version des PageRank-Algorithmus ausgearbeitet. Kernbestandteil der Neuentwicklung ist ein Ansatz, der Manipulationen erschweren soll. Dazu werden ausgewählte, besonders vertrauenswürdige Webseiten definiert. Durch die Linkdistanz zu diesen 'Seed Pages' lassen sich Rückschlüsse über den Stellenwert anderer Webseiten ziehen.
Durch die in Russland verhängten Sperre gegen den Chatdienst Telegram sind auch einige Google-Dienste beeinträchtigt. Das bestätigte das Unternehmen.
Etwa einen Monat nach der offiziellen Ankündigung über den Start der Mobile First-Indexierung hat sich Google jetzt in einer Mitteilung auch an Webmaster im deutschsprachigen Raum gewandt.
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