Skip to main content
09. Dezember 2020

URL Inspection Tool Google Search ConsoleWenn das URL Inspection Tool in der Google Search Console scheinbar unerklärbare Fehler anzeigt, kann das daran liegen, dass das Tool bestehenden Weiterleitungen folgt.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
09. Dezember 2020

Google-Rezeption in ZürichJohn Müller von Google hat auf der SMX Virtual einige Ausblicke auf wichtige SEO-Entwickungen in 2021 gegeben. Eine der Erkenntnisse: Technisch optimierte Websites werden Vorteile erzielen.

08. Dezember 2020

Google-LogoDie Aufnahme einer Website in Google News gilt noch immer als eine Möglichkeit, mehr Traffic und ein größeres Ansehen zu erhalten. Doch viele Website-Betreiber warten schon länger vergeblich darauf, in Google News gelistet zu werden. Hat Google die Zugangsmöglichkeiten eingeschränkt?

08. Dezember 2020

IndexierungVersteckte Inhalte haben laut Google zwar keine direkten und wahrnehmbaren Folgen aus SEO-Sicht, seien aber schlechte Praxis. Diese Aussage sollte man allerdings im jeweiligen Kontext sehen.

07. Dezember 2020

GoogleWebsites, auf denen Skripte gegen Adblocker genutzt werden, können unter Umständen Probleme mit dem Crawlen und Indexieren durch Google bekommen. So können zum Beispiel durch Anti-Adblocker-Skripte initiierte Weiterleitungen Google verwirren.

07. Dezember 2020

Google-TeppichAnkertexte von Links helfen Google nicht nur dabei, einzelne Seiten zu verstehen, sondern auch, um gesamte Websites einordnen zu können.

07. Dezember 2020

Broken LinkDie Anzahl von Broken Links auf einer Website alleine bestimmt nicht deren Relevanz. Die Inhalte von Websites mit vielen Broken Links können trotzdem wertvoll für die Nutzer sein.

06. Dezember 2020

Googlebot und strukturierte DatenZusätzliche strukturierte Daten, die über das hinausgehen, was Google in Rich Results anzeigen kann, bringen nur einen geringen Mehrwert und sind nur ein schwaches Signal. Zudem sollte die Frage zur Richtigkeit von Antworten auf einer Webseite nicht von einer Webseite selbst beantwortet werden.

ANZEIGEN

05. Dezember 2020

RankingDie Auswirkungen des Core-Updates 'December 2020' sind schon deutlich sichtbar. Auffällig ist, dass manche Websites, die beim Core-Update im Mai verloren hatten, nun deutlich zulegen konnten. Verluste gab es für einige Wörterbuch-Websites.

05. Dezember 2020

AMPAMP hat viele Vorzüge - das möchte Google jetzt noch einmal herausstellen und wendet sich damit auch an Kritiker des Frameworks. Google erklärt in diesem Zusammenhang auch, dass AMP kein Rankingfaktor sei.


Weitere Beiträge