Skip to main content
18. Dezember 2020

RankingObwohl Google das Core-Update vom Dezember als beendet erklärt hat, gibt es erneut starke Bewegungen auf den Suchergebnisseiten. Hängen diese mit dem Core-Update zusammen, oder führt Google bereits ein weiteres Update durch?

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
18. Dezember 2020

XML-SitemapDas Hinzufügen einer Webseite zur robots.txt mit dem Ziel, dass Google diese schneller crawlt, funktioniert nicht.

17. Dezember 2020

Google Safe Search FilterWenn die Mehrheit der Inhalte auf einer Website aus 'Adult Content' besteht, also aus nicht jugendfreien Inhalten, greift der Google Safe Search Filter in der Regel für die komplette Domain. Daher ist es wichtig, auf Websites mit gemischten Inhalten diese klar voneinander abzugrenzen.

17. Dezember 2020

Responsive DesignAuch nach der Umstellung einer Website auf Mobile First sollten die Canonical-Links der einzelnen Seiten auf die jeweilige Desktop-Version zeigen, wenn es zwei Versionen einer Seite gibt.

16. Dezember 2020

Google LogoDas aktuelle Google Core-Update ist fertig ausgerollt. Das hat Google gerade mitgeteilt. Damit dürften auch die starken Schwankungen der Sichtbarkeit abebben, die es für manche Websites während des Rollouts gegeben hatte.

16. Dezember 2020

GoogleplexGoogle nimmt vor der Anzeige von Rich Results einen Abgleich strukturierter Daten mit den Inhalten einer Webseite vor, um keine falschen Ergebnisse anzuzeigen.

16. Dezember 2020

Meta Tags und TitleGut formulierte Titles für Webseiten wirken sich laut Google vor allem vorteilhaft auf die Klickrate aus. John Müller vermutet, dass der Effekt guter Seitentitel auf die Klickrate größer ist als auf die Rankings. Viele Keywords im Title verstoßen laut Müller nicht gegen Googles Richtlinien.

15. Dezember 2020

Googlebot und strukturierte DatenDas Structured Data Testing Tool von Google wird es auch weiterhin geben. Allerdings wird es zukünftig unter der Domain schema.org laufen und weniger Funktionalität bieten.

ANZEIGEN

15. Dezember 2020

Google SERPGoogle testet eine neue Variante von Snippets, bei denen sich per Klick die Description aus ausklappen lässt.

15. Dezember 2020

LinkGoogle wertet auch Links auf Seiten, die per robots.txt gesperrt, also auf 'disallow' gesetzt sind. Allerdings sind die Möglichkeiten, diese Links auf der Ziel-Website weiterzuverarbeiten, begrenzt.


Weitere Beiträge