Skip to main content
06. Januar 2021

Google Core Web VitalsDamit Google zusammengehörende Seiten für die Bewertung der Core Web Vitals erkennen kann, sollte auf eine möglichst klare URL-Struktur geachtet werden.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
06. Januar 2021

ÜbersetzungGoogles Empfehlungen zum Umgang mit Websites, auf denen die Templates übersetzt sind, aber die Hauptinhalte nur in einer Sprache vorliegen, sind nach wie vor gültig.

06. Januar 2021

Maps-SucheDas Hinzufügen allgemeiner Informationen auf lokalen Landing Pages bringt laut Google keine Vorteile - im Gegenteil: Werden diese Informationen automatisch und in großer Anzahl erzeugt, droht sogar eine Abwertung durch Google.

05. Januar 2021

Google-Gebäude außenZwar kann man Duplicate Content sowohl mit Weiterleitungen als auch mit Canonical-Links begegnen, doch erfüllen beide Werkzeuge unterschiedliche Zwecke, auf die man achten sollte.

04. Januar 2021

Google-Rezeption in ZürichWenn in der Google Search Console Seiten als 'gefunden, zurzeit nicht indexiert' ausgewiesen werden, deutet das sehr wahrscheinlich auf Qualitätsprobleme hin. Technische Ursachen sind dagegen eher selten.

04. Januar 2021

Google Question HubGoogle hat den neuen Dienst 'Question Hub' jetzt auch Nutzern und Publishern in den USA zur Verfügung gestellt. Damit können Nutzer Fragen stellen, die bisher nicht oder nicht ausreichend von Suchergebnissen beantwortet werden. Für Publisher bietet sich damit eine gute Chance, inhaltliche Lücken zu füllen.

04. Januar 2021

XML-SitemapIn einer XML-Sitemap sollten möglichst nur die URLs enthalten sein, die auch indexiert werden sollen. URLs in Sitemaps, die mit einer Weiterleitung verbunden sind, sind laut Google nicht optimal.

03. Januar 2021

Social MediaTraffic aus sozialen Medien wie Facebook oder YouTube wird von Google nicht als Rankingfaktor gewertet. Es könne aber durchaus indirekte Effekte auf die Suche geben.

ANZEIGEN

03. Januar 2021

RankingGoogle äußert sich in den meisten Fällen nicht dazu, ob ein bestimmtes Kriterium als Rankingfaktor verwendet wird. Dabei sollte diese Frage nicht im Vordergrund stehen. Viel wichtiger ist es doch, wie man den Nutzerinnen und Nutzern die besten Inhalte und die beste User Experience bieten kann. Und das wird sich letztendlich auch in der Suche auszahlen.

02. Januar 2021

Android-BotsGoogle nutzt laut eigener Aussage nicht jeden API-Endpunkt, den die Suchmaschine beim Abrufen von Webseiten findet. Das gilt zum Beispiel auch für die WordPress REST API.


Weitere Beiträge