Google hat damit begonnen, Webseiten auf Mobile First umzustellen, und informiert betroffene Webmaster.
Google hat damit begonnen, Webseiten auf Mobile First umzustellen, und informiert betroffene Webmaster.
Ab Juli wird die mobile Ladezeit Rankingfaktor bei Google. Allerdings wird Google eine Unterscheidung vornehmen: Für die Desktop-Suche wird weiterhin die Geschwindigkeit der Desktop-Darstellung relevant sein.
Google hat damit begonnen, Webseitenbetreiber über die Umstellung ihrer Seiten auf die neue 'Mobile First'-Indexierung zu benachrichtigen, und das unmittelbar, nachdem das Unternehmen angekündigt hatte, bald mehr Seiten umzuziehen.
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In Google My Business wird es eine neue API und ein Dashoard für Agenturen geben. Damit soll es unter anderem möglich sein, viele Standorte zugleich zu aktualisieren.
Webseitenbetreiber, die ihre Inhalte auch per AMP anbieten, sollen demnächst von Google Hinweise erhalten, wie sie sich in Bezug auf die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verhalten sollen.
Google könnte bald eine größere Anzahl von Webseiten auf Mobile First umstellen.
Google will einem Bericht nach in den nächsten Wochen wesentlich mehr Webseiten auf Mobile First-Indexierung umstellen. Bisher wurden offenbar erst sehr wenige Seiten umgezogen.
Im Kampf gegen Fake News will Facebook weitere Instrumente einsetzen: Erstens sollen Posts, die als Fake News identifiziert wurden, kleiner dargestellt werden. Zweitens will Facebook mit Hilfe von maschinellem Lernen Fake News besser erkennen.
Google behandelt JavaScript-Diagramme wie Bilder - sie werden nicht ausgelesen und interpretiert. Dabei würden sich die Inhalte für die Nutzung in der Suche anbieten.
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