Skip to main content
20. Dezember 2016

SEO-RecapHeute im SEO-Recap: Google hat eine Forschungsarbeit zur Bewertung von Suchergebnisseiten veröffentlicht. In der Google Search Console erhält man jetzt Informationen zum Schweregrad von AMP-Fehlern.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
20. Dezember 2016

AMPIn der Google Search Console erhält man jetzt Informationen zum Schweregrad von AMP-Fehlern. Auf diese Weise kann man besser entscheiden, welche Fehler zuerst behoben werden müssen.

20. Dezember 2016

PatentEin neues Forschungsprojekt, das kürzlich von Google veröffentlicht wurde, zeigt: Suchergebnisseiten werden nicht mehr von einfachen Rankings geprägt, sondern werden immer vielfältiger. Dabei wird vor allem eines deutlich: Vorne werden zukünftig solche Webseiten stehen, auf denen die Fragen der Nutzer am besten beantwortet werden.

19. Dezember 2016

SEO-RecapHeute im SEO-Recap: Unsichere Elemente auf HTTPS-Seiten können dazu führen, dass Google diese Seiten nicht indexiert und stattdessen die HTTP-Variante bevorzugt.

19. Dezember 2016

HTTPSSeiten, die per HTTPS ausgeliefert werden, aber dennoch unverschlüsselt übertragene Elemente enthalten, werden möglicherweise von Google nicht als Canonical indexiert; statt dessen kann es geschehen, dass Google die HTTP-Variante der Seite bevorzugt.

19. Dezember 2016

Maler und StaffeleiDas heutige Google Doodle ehrt einen der bekanntesten Konditoren der Geschichte: Franz Sacher gilt als Erfinder der Sachertorte, die auch heute noch zu den bekanntesten und beliebtesten Exportartikeln Österreichs zählt.

18. Dezember 2016

Lokale SucheGoogle Maps bietet jetzt für bestimmte Orte Informationen zum möglichen Zugang für Rollstuhlfahrer an.

17. Dezember 2016

Gboard für AndroidGoogle hat offiziell das neue Gboard für Android vorgestellt. Es bietet viele interessante Funktionen wie zum Beispiel die Unterstützung mehrerer Sprachen in einer Unterhaltung oder die komfortable Suche nach Emojis.

ANZEIGEN

16. Dezember 2016

SEO-RecapGoogle hat kein Interesse mehr an Vulgärsprache in Rich Snippets und verschärft daher die Richtlinien für Reviews. Die Klickrate von AMP Rich Snippets ist oftmals deutlich schlechter als bei normalen AMP-Ergebnissen.

16. Dezember 2016

ReviewGoogle erlaubt zukünftig keine Vulgärsprache und Obszönitäten mehr in Reviews, wenn diese als Rich Snippets in den Suchergebnissen erscheinen sollen.