Sonderzeichen in Titel und Description können ein Weg sein, Suchergebnisse hervorzuheben, doch manchmal entfernt Google sie einfach.
Sonderzeichen in Titel und Description können ein Weg sein, Suchergebnisse hervorzuheben, doch manchmal entfernt Google sie einfach.
Google entfernt öfter Sonderzeichen aus Titel und Description. Das gilt jedoch nicht immer - so zeigt Google zum Beispiel noch immer Emojis in den Suchergebnissen an.
Google testet eine neue Jobsuche und besitzt ein neues Patent, das die Rankings beeinflussen könnte.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google ermöglicht jetzt mit "Similar Audiences for Search and Shopping" die gezielte Ansprache von Kunden, die bestimmte Interessen teilen. Damit lassen sich bestehende Remarketing-Listen erweitern und die Konversionsrate erhöhen.
Google will laut einem Bericht die Arbeitszeiten der für das Unternehmen tätigen Qualitätsprüfer deutlich reduzieren. Dabei beschäftigt Google die betroffenen Menschen nicht selbst, sondern hat einen Dienstleister beauftragt.
Google hat im Verlauf des vergangenen Jahres ungefähr 1.600 Änderungen durchgeführt - und das ist nur die Zahl der Änderungen, die sich in Tests durchgesetzt haben. Die Zahl der getesteten und verworfenen Updates liegt deutlich darüber.
Es gibt Beobachtungen zu einer neuen Jobsuche, die Google derzeit testet. Was würde es für die Anbieter etablierter Jobbörsen bedeuten, wenn Google in diesem Bereich tätig würde?
Ein neues Google-Patent beschreibt die Beimessung eines Influencer-Scores an Personen mit Hilfe sozialer Netzwerke. Auf diese Weise könnte Google je nach Thema bestimmte Influencer identifizieren und diese entsprechend behandeln.
Das Abwerten von Links in Google per Disavow geht normalerweise sehr schnell über die Bühne. Zwar gebe es einen leichten zeitlichen Verzug, doch geschehe dies meist unbemerkt, wie Google mitteilt.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.