In der Diskussion um den Nutzen von Corporate Blogs hat Google sich jetzt ausdrücklich zugunsten dieses Formats geäußert. Es gehe dabei nicht in erster Linie um SEO, sondern um die Bindung der Nutzer.
In der Diskussion um den Nutzen von Corporate Blogs hat Google sich jetzt ausdrücklich zugunsten dieses Formats geäußert. Es gehe dabei nicht in erster Linie um SEO, sondern um die Bindung der Nutzer.
Mit dem im kommenden Monat anstehenden Google Speed Update können sich bereits kleine Verbesserungen der Ladezeiten positiv auf die Rankings auswirken. Damit ändert Google seine bisherige Bewertungsweise.
Google übersetzt Ankertexte von Backlinks nicht, die von Webseiten in anderen Sprachen gesetzt werden.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Ein neues Element in den Snippets von Google ermöglicht es jetzt, die Ergebnisse zu verändern, so dass darin ein bestimmtes Keyword vorkommen muss.
Das Fehlen eines expliziten Canonicals führt nicht dazu, dass Google einen Link ignoriert.
Google emfiehlt, bei Webseiten mit automatisch übersetzten Inhalten nur die Originalsprache indexieren zu lassen und die Übersetzungen vor dem Googlebot zu verbergen.
Google wird laut eigener Aussage keine Links wegen möglicherweise fehlender Canonicals ignorieren. Zuletzt hatte es Verwirrung wegen einer diesbezüglichen Bemerkung seitens John Müller gegeben. Dieser sorgte jetzt für Klarheit.
Im Google My Business-Dashboard von Cafés und Retaurants sind die von Kunden vergebenen Eigenschaften jetzt für die Inhaber der Einträge sichtbar.
Das neue Google-Tool zur Prüfung von URLs wird derzeit noch ausgerollt. Manche Nutzer haben noch keinen Zugriff darauf.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.