Ein Experiment lässt auf einen Zusammenhang zwischen Klicks und Rankings schließen. Damit rücken bestimmte Optimierungsformen wieder in den Mittelpunkt des Interesses.
Ein Experiment lässt auf einen Zusammenhang zwischen Klicks und Rankings schließen. Damit rücken bestimmte Optimierungsformen wieder in den Mittelpunkt des Interesses.
Google testet eine geänderte Darstellung von Unternehmensbildern im Knowledge Graph. Dabei ändern sich sowohl das Format als auch die Gruppierung.
Google hat die Regeln für das Einbinden von Reviews per Schema-Markup neu definiert. So ist es nun beispielsweise nicht mehr erlaubt, Bewertungen von Drittseiten auszuzeichnen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google zeigt jetzt flächendeckend die neuen Icons für lokale Suchergebnisse an. Damit passt sich die Darstellung an das Layout der mobilen Suche an.
Google plant kein Tool zur Prüfung von Webseiten auf störende Werbeeinblendungen, sogenannte Interstitials. Die Nachfrage nach einem solchen Tool war angestiegen, nachdem Google die Abwertung von Webseiten mit störenden Interstitials angekündigt hatte.
Die zwischenzeitlichen Probleme mit dem in der Google Search Console angezeigten Indexierungsstatus sollen inzwischen behoben sein.
Bei der Migration einer Webseite sollte man darauf achten, keine Sonderbehandlung für den Googlebot vorzusehen. So sollte beispielsweise ein schrittweiser Umzug für den Googlebot auch als solcher erkennbar sein.
Google bringt mit den beiden populären Spielen Solitaire und Tic Tac Toe zwei neue Eastereggs in die Suchergebnisse.
Nutzersignale wie Absprungrate oder Verweildauer wirken sich nicht direkt auf die Rankings in Google aus, sondern werden lediglich zum Testen und Optimieren der Algorithmen verwendet - das zumindest lässt sich aus einer Aussage Johannes Müllers im heutigen Webmaster-Hangout ableiten.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.