Derzeit testet Google eine neue Erweiterung für Textanzeigen in AdWords. Die Promotion-Erweiterung erlaubt das Bewerben von Angeboten. Das war zuvor nur in Google Shopping Ads möglich.
Derzeit testet Google eine neue Erweiterung für Textanzeigen in AdWords. Die Promotion-Erweiterung erlaubt das Bewerben von Angeboten. Das war zuvor nur in Google Shopping Ads möglich.
Nachdem Google seit Anfang November deutlich weniger Mini-Sitelinks angezeigt hatte, erscheinen diese nun wieder häufiger auf den Suchergebnisseiten. Vermutlich war ein Fehler die Ursache des zeitweisen Rückgangs gewesen.
Google hat den Filter für AMP-Seiten in der Google Search Console erweitert. Jetzt ist es möglich, sich separate Daten für normale AMP-Webtreffer und Rich Results anzeigen zu lassen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Ein wenig Verwirrung herrschte wegen der Frage, welche Webseitenversion für seinen neuen Index verwendet. Je nachdem, ob es eine mobile, eine Desktop- und / oder eine AMP-Version gibt, verhält sich Google anders.
Google hält sich zu einem möglichen Update bedeckt, das am 10. November stattgefunden haben soll. Zwar streitet das Unternehmen nicht ab, dass es Aktualisierungen gegebe haben könnte, doch komme dies ohnehin täglich vor.
Google testet eine neue Variante für die Anzeige alternativer Suchanfragen innerhalb der mobilen Suche.
Google zeigt jetzt für relevante Suchanfragen eine neue Ergebnisbox mit den Startzeiten von Fernsehsendungen an. Zusätzlich werden weitere Informationen zum Programm geliefert.
Google und Facebook gehen gehen sogenannte Fake-Newsseiten vor, die falsche Nachrichten verbreiten. Sowohl Google als auch Facebook verbannen solche Seiten zukünftig aus ihren Werbenetzwerken.
Google testet erneut ein neues Layout für Suchergebnisse. Dieses Mal sind die Sitelinks in der mobilen Suche betroffen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.