Neue Inhalte erscheinen oftmals nur mit Verzögerung in Google Discover. Das hat einen Grund: Google ist bei Discover besonders vorsichtig.
Neue Inhalte erscheinen oftmals nur mit Verzögerung in Google Discover. Das hat einen Grund: Google ist bei Discover besonders vorsichtig.
Wenn die gleichen Inhalte auf verschiedenen Websites veröffentlicht werden, können der Standort einer Website und der Standort der Nutzer Einfluss darauf nehmen, welche Website Google in den Suchergebnissen anzeigt.
Das Passage Ranking-Update in den USA ist erst seit dem 15. Februar komplett ausgerollt. Der Rollout hat damit vier Tage gedauert.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Für Canonical-Links können auch relative URLs angegeben werden. Allerdings empfiehlt Google, die URLs für Canonical-Links so genau wie möglich anzugeben.
Google hat leichte Änderungen an den empfohlenen Werten für die Core Web Vitals vorgenommen, die dazu führen können, dass sich die Ergebnisse in den Berichten leicht verbessern.
Dass die Textlänge kein Rankingfaktor ist, dürfte inzwischen bekannt sein. John Müller von Google hat nun einige Beispiele von Seiten genannt, die ohne viel Text auskommen.
Die Qualität von Inhalten ist für die Rankings in Google von großer Bedeutung. Daher ist es wichtig zu wissen, welche Arten von Inhalten Google als minderwertig betrachtet. In einem Video über Thin Content stellt Google vier Arten von Inhalten mit geringer Qualität vor.
Es gibt Anzeichen für ein größeres, unbestätigtes Google-Update am 17. Februar. Auf den Suchergebnisseiten gibt es starke Bewegungen, und viele Webmaster berichten über teilweise deutliche Veränderungen des Suche-Traffics und der Rankings.
Google entfernt Seiten ohne erneutes Crawlen aus dem Index, nachdem ein per unavailabe_after gesetztes Datum erreicht wurde. Allerdings kann Google solche Seiten auch danach noch crawlen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.