Googles neues Rich Results Tool zum Testen strukturierter Daten kann langsamer sein als das alte Structured Data Testing Tool. Warum das so ist, hat John Müller jetzt erklärt.
Googles neues Rich Results Tool zum Testen strukturierter Daten kann langsamer sein als das alte Structured Data Testing Tool. Warum das so ist, hat John Müller jetzt erklärt.
In der Google Search Console erscheinen nur Klicks und Impressionen für die jeweilige Canonical URL - auch dann, wenn wegen Hreflang andere URLs in den Suchergebnissen erscheinen.
Das Ausspielen von WebP-Bildern anstelle von JPGs oder anderen Formaten für den Googlebot bringt zumindest aus SEO-Sicht keine Vorteile. Für sehr bildlastige Websites kann das Einsparen von Bandbreite auf diese Weise aber sinnvoll sein.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Unternehmen mit vielen verschiedenen Websites sollten überlegen, ob sie wirklich alle Websites miteinander im Footer verlinken möchten. So etwas könnte das Google Web Spam-Team auf den Plan rufen.
Google muss nicht alles verstehen, was Webseiten zu finden ist, sondern erkennt bestimmte Zusammenhänge. Ist das ein Hinweis darauf, dass es auf inhaltliche Details weniger ankommt?
Im Umfeld von Google und SEO kursieren verschiedene Begriffe, die häufig zu Missverständnissen führen. In einem neuen Podcast sprechen John Müller und Kollegen über die Begriffe 'Zweite Welle' bei der Indexierung, über die 'Sandbox' und 'Honeymoon'.
Wenn die Rankings einer Website sinken, müssen die Ursachen dafür nicht direkt auf der Website liegen. Es gibt zahlreiche externe Faktoren, die dabei eine Rolle spielen können.
Google testet eine Möglichkeit, mit der Nutzer in Discover Themenstränge nachverfolgen können. Dazu werden jetzt vereinzelt Hashtags ausgespielt.
Google Discover ist eng verwandt mit der Suche von Google. Beide Produkte greifen teilweise auf die gleichen Systeme und Algorithmen zurück. Das ist einer der Gründe, warum Google Discover von Google Core-Updates betroffen sein kann.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.