Google hat angekünidgt, das data-nosnippet-Attribut zum Ausblenden bestimmter Webseitenbereiche aus den Suchergebnissen noch in diesem Jahr zu unterstützen. Bei der Verwendung des Attributs muss jedoch einiges beachtet werden.
Google hat angekünidgt, das data-nosnippet-Attribut zum Ausblenden bestimmter Webseitenbereiche aus den Suchergebnissen noch in diesem Jahr zu unterstützen. Bei der Verwendung des Attributs muss jedoch einiges beachtet werden.
Es gibt wieder viel Bewegung auf den Suchergebnisseiten von Google: Einige Anzeichen sprechen für ein Update mit Start heute, also am 11. Dezember.
Google Chrome 79 wurde jetzt ausgerollt. Eine der wichtigsten Neuerungen ist sicherlich das Blockieren von unsicheren Inhalten, sogenanntem Mixed Content. Dies soll in den weiteren Versionen von Chrome ausgeweitet werden.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Googles BERT-Algorithmus wird nicht zur zum besseren Verständnis von Suchanfragen genutzt, sondern auch zur Interpretation der Inhalte auf Webseiten. Dennoch gibt es laut Google keine Möglichkeit, für BERT zu optimieren.
Mit dem Publisher Center ersetzt Google das bisherige News Publisher Center und News Producer. Damit können Publisher jetzt Inhalte für verschiedene Google-Produkte verwalten. Inhalte für News kommen ab sofort direkt aus dem Web.
Google hat kein Problem damit, wenn auf einer Website per JavaScript automatisch ein Link in kopierte Inhalte eingefügt wird. Allerdings sollte man von solchen Links auch nicht zu viel erwarten.
Google hat den BERT-Algorithmus für weitere Sprachen ausgerollt. Welche das sind, ist noch nicht bekannt.
In Google Ads werden Anzeigen jetzt unter bestimmten Voraussetzungen automatisch mit einer Local Extension versehen. Dabei kommt ein Opt-Out zum Einsatz, das bedeutet, man muss die Extension abwählen, damit sie nicht mehr erscheint.
Schlechte Rankings in der Google-Suche bedürfen einer umfassenden Ursachenanalyse. Man sollte sich nicht zu schnell auf eine mögliche Ursache wie zum Beispiel Spam-Links konzentrieren.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.