Ein zweiter Block mit zusätzlichen verwandten Suchanfragen, dafür weniger organische Suchergebnisse: So sieht ein Test aus, den Google zur Zeit durchführt. Die Gründe dafür könnten schlichtweg monetärer Natur sein.
Ein zweiter Block mit zusätzlichen verwandten Suchanfragen, dafür weniger organische Suchergebnisse: So sieht ein Test aus, den Google zur Zeit durchführt. Die Gründe dafür könnten schlichtweg monetärer Natur sein.
Zwei Tage vor dem erwarteten Termin spielt Google jetzt AMP-Suchergebnisse aus. Das belegen mehrere Beobachtungen, die unabhängig voneinander gemacht wurden.
SEO als eigenständige Disziplin war gestern. Heute ist SEO ein impliziter Bestandteil aller Tätigkeiten, die für eine Webseite erledigt werden. Egal, ob es um die Erstellung von hochwertigen Inhalten, um eine durchdachte Navigation oder die technische Optimierung geht - alles zahlt auf die Rankings in der Suche ein.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google-CEO Sundar Pichai wird sich Ende Februar mit EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager treffen. Dabei dürfte es neben den laufenden Verfahren der EU-Kommission gegen Google auch um neue Untersuchungen bezüglich des Betriebssystems Android gehen.
Google hat die Zahl der per Search Console einreichbaren URLs mit verbundenen direkten Links stark reduziert: Nur noch zehn URLs pro Monat können auf diese Weise zum Recrawl eingetragen werden. Die Begrenzung gilt pro Account, was vor allem bei Agenturen für Probleme sorgen könnte.
Wird es in Googles Chrome-Browser bald personalisierte Artikelempfehlungen geben? Nach einem Bericht gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie die Vorschläge unterbreitet werden könnten, etwa anhand der Browser-History oder vergangener Suchanfragen.
Der Mobilfunkanbieter Three will Werbung auf Mobilgeräten blockieren, und zwar auf Netzwerkebene. Die Mobilfunkunden sollten laut dem Anbieter nicht für die Übertragung von Werbedaten bezahlen müssen. Für die Publisher und Webseitenbetreiber stellt das eine Bedrohung ihrer Geschäftsmodelle dar.
Die Ladegeschwindigkeit von Webseiten ist ein wichtiger Rankingfaktor, vor allem in der mobilen Suche. Zum Glück muss sich Google darüber keine Gedanken machen, denn sonst hätte die Suchmaschine ein Problem: Unter der großen Anbietern hat Googles mobile Suche die langsamste Startseite.
Auf einer Informationsseite für politische Kandidaten im US-Wahlkampf empfiehlt Google, die Dienste zertifizierter SEOs zu nutzen, und das, obwohl es eine solche Zertifizierung durch Google überhaupt nicht gibt.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.