Google testet eine Schnittstelle zum Indexieren von Inhalten in Echtzeit. Mit Hilfe dieser API sollen ausgewählte Publisher ihre Inhalte ohne Verzögerungen in den Google-Suchergebnissen platzieren können.
Google testet eine Schnittstelle zum Indexieren von Inhalten in Echtzeit. Mit Hilfe dieser API sollen ausgewählte Publisher ihre Inhalte ohne Verzögerungen in den Google-Suchergebnissen platzieren können.
Eine immer wieder diskutierte Frage unter SEOs lautet, ob die ausgehenden Links einer Webseite einen Einfluss auf die Qualitätsbewertung durch Google nehmen können. Bringt es etwas, auf populäre Seiten mit hoher Autorität zu verlinken?
Nach den Erweiterungen der letzten Tage wird es bald noch detailliertere Daten in der Google Search Console geben: Zukünftig sollen in der Suchanalyse auch Impressionen und Klicks für Featured Snippets und Rich Results ausgewiesen werden.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Spätestens nach vier Redirects sollte eine Seite erreichbar sein, damit Google sie in einem Durchgang crawlen kann. Bei längeren Redirect-Ketten droht eine spätere Indexierung.
Auch kleine Webseiten und Blogs sollten auf die verschlüsselte Übertragung per HTTPS setzen. Wer sich nicht um die Sicherheit seiner Inhalte kümmere, brauche sich auch keine Gedanken um SEO zu machen. Das sagte Johannes Müller sinngemäß im heutigen Webmaster Hangout.
Google hat bereits 125 Millionen AMP-Dokumente indexiert, die von 640.000 Domains weltweit stammen. Geplant ist eine Ausweitung der Indexierung auf Rezeptseiten, die AMP nutzen. Die Android- und iOS-Suche-Apps sollen demnächst ebenfalls AMP-Ergebnisse ausspielen.
Google wehrt sich gegen die Entscheidung der französischen Datenschutzbehörde, derzufolge des Unternehmen Links, die unter das sogenannte Recht auf Vergessen fallen, weltweit löschen müsste.
Google führt derzeit einen Test mit größeren Abständen zwischen den Suchergebnissen durch. Die einzelnen Ergebnisse werden außerdem optisch mehr voneinander getrennt.
Immer mehr Webseiten nutzen JavaScript zur dynamischen Erstellung der Inhalte. Was auf der einen Seite neue Möglichkeiten der Gestaltung schafft, bedeutet für SEOs zusätzliche Arbeit. Passende Tools sind derzeit noch kaum auf dem Markt.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.