Skip to main content

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
10. April 2023

Sollte man Titel und Meta Descriptions einer Website per ChatGPT erstellen lassen? John Müller von Google sieht das kritisch.

08. April 2023

Bing hat weitere Verbesserungen an seinen KI-Features vorgenommen. Dazu gehört die Integration des Image Creators in die Edge Sidebar. Hinzu kommen Optimierungen für den Bing Chat.

08. April 2023

Eine wichtige Änderung gibt es bei der Berechnung des Largest Contentful Paint (LCP). Zukünftig werden Bilder mit wenig Inhalt ignoriert.

06. April 2023

'Regenerate Response' könnte zu einem geflügelten Wort werden. Der Linktext, der sich am Ende jeder Anwort von ChatGPT befindet, wird von vielen Websites einfach zusammen mit dem von ChatGPT erzeugten Text mit kopiert und übernommen.

06. April 2023

Mit dem Wegfall der Paginierung auf den Suchergebnisseiten von Google durch Continuous Scrolling stellt sich die Frage, wie Google Impressionen und Klicks für die Suchergebnisse ermittelt. John Müller hat jetzt erklärt, wie es funktioniert.

05. April 2023

Erstmals wurden Google Suchergebnisse ohne Blättern auch in der deutschen Desktop-Suche gesichtet, das sogenannte Continuous Scrolling. In der mobilen Suche gibt es das hierzulande schon seit August 2022.

05. April 2023

Google fügt lokalen Einträgen jetzt Zusammenfassungen positiver Bewertungen für verschiedene Kriterien hinzu. Das verbessert die Orientierungsmöglichkeiten für Kundinnen und Kunden und unterstreicht die Bedeutung von Bewertungen als Rankingfaktor für lokale Suchanfragen.

ANZEIGEN

04. April 2023

Wer in seinen Beiträgen einen deutlichen Hinweis auf das Veröffentlichungsdatum anzeigt, kann für Themen mit News-Charakter bessere Rankings erzielen und sogar vor länger etablierten Webseiten landen.

04. April 2023

Lange Zeit propagierte Google die Bedeutung der Page Experience, doch auf die Rankings nimmt sie kaum Einfluss. Zudem sind moderne Websites heute ohnehin technisch meist gut aufgestellt. Es lässt sich also viel Aufwand einsparen, wenn man sich statt auf die Page Experience auf wichtigere Kriterien der Onpage-Optimierung konzentriert.


Weitere Beiträge