Das Title-Attribut von Links ist aus SEO-Sicht verzichtbar, kann aber wertvolle Dienste im Sinne der Barrierefreiheit erbringen.
Das Title-Attribut von Links ist aus SEO-Sicht verzichtbar, kann aber wertvolle Dienste im Sinne der Barrierefreiheit erbringen.
Google indexiert Bilder, die mehrfach verwendet werden, normalerweise nur einmal. Dazu inspiziert Google auch die Bild-Dateien. Das ist insbesondere beim Einsatz von Stock Photos wichtig.
Wenn in der Google Search Console viele Soft-404-Fehler angezeigt werden, kann dies an einer problematischen internen Verlinkung liegen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Die Corona-Krise wirkt sich laut einer Studie deutlich auf die Leistung von Google My Business-Einträgen aus. Betroffen sind demnach alle Branchen.
Obwohl bei URLs grundsätzlich zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird, spielt diese beim Protokoll und bei der Domain keine Rolle für Google.
Es lohnt nicht, bei einem noch nicht bearbeiteten Reconsideration Request für eine Website weitere Requests wegen der selben Angelegenheit einzureichen. Google wird diese einfach löschen.
In einem 'kleinen Experiment' sehen jetzt einige Nutzer von YouTube ein Overlay mit Shopping-Links in Videos, in denen Produkte erwähnt werden. Per Link kann man auf die entsprechenden Produktseiten gelangen.
Möglicherweise verschiebt Google den Abschluss der Umstellung auf Mobile First-Indexierung wegen der aktuellen Corona-Krise. Unternehmen, denen es derzeit an den nötigen Entwicklerkapazitäten fehlt, hätten damit mehr Zeit für die nötigen Anpassungen.
Google verwendet keine feste Obergrenze, wenn es um die Anzeige von Rich Snippets mit FAQs auf einer Suchergebnisseite geht. Allerdings hat die wachsende Anzahl solcher Snippets dazu geführt, dass die Ansprüche an entsprechende Seiten gestiegen sind.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.