Google rät dazu, Dynamic Rendering nur dann zu verwenden, wenn es wirklich nötig ist, weil dadurch unnötige Komplexität entsteht.
Google rät dazu, Dynamic Rendering nur dann zu verwenden, wenn es wirklich nötig ist, weil dadurch unnötige Komplexität entsteht.
Wenn Google bestimmte URL-Parameter nicht so behandelt, wie es gewünscht ist, kann ein Umbenennen der betreffenden URL-Parameter Hilfe bringen.
Infinite Scrolling sollte nicht verwendet werden, um mehrere Artikel unter derselben URL anzuzeigen. Das kann zu Duplicate Content führen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
In Google My Business können Unternehmen jetzt auch Links auf Spendenmöglichkeiten und Geschenkkarten anzeigen.
Wenn sich die Rankings einer Website über einen längeren Zeitraum hinweg verschlechtern, ist das laut Google ein Zeichen für eine gesunkene Relevanz.
Um Fehlermeldungen zur Mobilfreundlichkeit in der Google Search Console zu vermeiden, sollte kritisches CSS möglichst schnell geladen werden.
Google hat mit den 'Web Vitals' eine Übersicht wichtiger Kennzahlen für die User Experience vorgestellt. Zumindest eine dieser Kennzahlen ist bisher wenig bekannt gewesen: Der 'Cumulative Layout Shift'. Was verbirgt sich dahinter?
Auch nicht sichtbare Inhalte von Webseiten können von Google für die Indexierung verwendet werden, wenn sie sich im DOM des gerenderten HTML-Codes befinden. Dabei muss allerdings zwischen verschiedenen Fällen unterschieden werden.
Das Structured Data Testing Tool kann keine strukturierten Daten erkennen, die per Google Tag Manager gesetzt werden. Googles Rich Results Test ist dazu jedoch in der Lage.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.