Googles BERT-Algorithmus ist nicht Schuld daran, wenn neue Seiten später indexiert werden.
Googles BERT-Algorithmus ist nicht Schuld daran, wenn neue Seiten später indexiert werden.
Nur weil es auf einer Website einen längeren Artikel gibt, muss Google die Website noch nicht als hochwertig und relevant ansehen. Aber noch immer scheint die Meinung weit verbreitet zu sein, dass lange Texte gleichbedeutend sind mit guten Rankings.
Das Google Core-Update vom Mai hat offenbar viele Websites mit User Generated Content betroffen. Zu den Gewinnern gehört beispielsweise Pinterest, während Twitter, Snapchat und weitere verlieren.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Ankertexte von Links dürfen aus Sicht von Google durchaus lang sein, wenn sie der Suchmaschine dabei helfen, mehr über die verlinkte Seite zu erfahren.
Google hat im Zusammenhang mit den neuen 'Web Vitals'-Kennzahlen neue Empfehlungen zur Ladezeit von Webseiten gegeben. Die Seite-zu-Seite-Navigation sollte zum Beispiel unter 2,5 Sekunden abgeschlossen sein.
Wenn Google URLs einer Website nicht indexiert, sollte man immer einen Blick auf die Qualität der Seiten und der gesamten Website werfen. Dabei geht es nicht nur um Inhalte.
Für lokale Unternehmen, die in den Suchergebnissen von Google gefunden werden möchten, kommt es vor allem auf den Standort an bzw. darauf, wo Google diesen Standort vermutet. Probleme können Unternehmen haben, deren Sitz sich knapp außerhalb der Stadtgrenzen befindet.
Ein neuer Podcast rund um die Suche mit Johannes Müller, Gary Illyes und Martin Splitt verspricht spannende Informationen und Hintergrundberichte.
Google hat einen Tipp dazu gegeben, wie man Links auf JavaScript-Seiten im Hinblick auf SEO testen kann.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.