Am 2. März gab es sehr wahrscheinlich ein größeres Google-Update.
Am 2. März gab es sehr wahrscheinlich ein größeres Google-Update.
Rund um den 2. März hat es sehr wahrscheinlich ein größeres Google-Update gegeben. Es wäre das zweite Update innerhalb weniger Tage.
Es häufen sich die Berichte von Google-Suchergebnissen ohne Description. Betroffen sind die Ergebnisse bekannter Publisher. Vermutlich handelt es sich dabei um einen Vorgriff auf das Leistungsschutzrecht.
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Es ist nicht notwendig, Links von der Desktop-Version einer Webseite auf die mobile Version zu setzen. Allerdings muss man dafür sorgen, dass Google den Zusammenhang der beiden Versionen erkennt.
Keyword-Spam in CSS-Dateien stellt keine Gefahr für die Rankings einer Webseite in Google dar, denn Google wertet Kommentare, Klassennamen und IDs in solchen Dateien nicht.
Durch die Umstellung einer Webseite auf Mobile First-Indexierung können bestehende Links aus Googles Wertung herausfallen, wenn sie nicht auch in der mobilen Darstellung der Webseite vorhanden sind.
Wenn bestimmte Teile einer Webseite wie zum Beispiel ein Blog eine sehr schlechte Qualität aufweisen, kann sich dies unter Umständen negativ auf die Rankings der gesamten Webseite auswirken. Gravierender ist es jedoch, wenn es beim Crawlen eines Teils einer Webseite technische Probleme gibt, denn das kann Einfluss auf das Crawlen der gesamten Webseite haben.
Google hat mit einer Aussage zur Verwendung von Klicks für weitere Verwirrung gesorgt.
Google hat sich erneut zur Frage geäußert, ob sich die Klickrate auf die Rankings auswirkt. Doch statt des erwarteten klaren Dementis erklärte Google, wozu die Klickrate tatsächlich verwendet wird.
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