Google: mehr als 30 Prozent der JavaScript-Inhalte auch nach 4 Wochen nicht indexiert
Google indexiert zwar einen großen Teil von JavaScript-Inhalten bereits innerhalb der ersten 24 Stunden, für etwa zwei Drittel der Inhalte dauert dies aber erheblich länger: Sie waren in einer Studie auch nach vier Wochen nicht indexiert.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: 'Bei SEO großen Websites nicht alles nachmachen!'
Es ist laut Google falsch, sich in Sachen SEO einfach an großen Websites zu orientieren. Diese machen auch Fehler, können aber häufig trotzdem gute Rankings erzielen. Kleineren Websites gelingt dies meist nicht.
Google: Neues Snippet-Tag kann zur Deindexierung von Seiten führen
Das Blockieren von Bildern in Snippets mithilfe des neuen max-image-preview-Tags kann dazu führen, dass Google die betreffenden Seiten aus dem Index entfernt. Google hat eine Lösung für das Problem angekündigt.
Google: Spekulationen über weiteres Update in dieser Woche
Auf den Google-SERPs war in den letzten Tagen viel Bewegung zu sehen, was auf eines oder mehrere größere Updates hindeuten kann.
Google: Strukturierte Daten zu FAQ dürfen kein CSS enthalten
In strukturierten Daten wie zum Beispiel für FAQ darf kein CSS enthalten sein. Das gilt auch für Bilder und Videos.
Google: Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl von Unterseiten beim Indexieren
Google kennt keine Limits für die Zahl von Unterseiten, wenn es um das Indexieren geht. Die Anzahl der Seiten, die Google indexiert, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Google gibt Tipps für die Zusammenarbeit mit Webentwicklern
In einer neuen Video-Episode von 'Search for Beginners' gibt Google Tipps dazu, was bei der Auswahl von und der Zusammenarbeit mit Webentwicklern beachtet werden sollte.
Fallstudie: Das Entfernen von SEO-Texten kann zu Trafficverlusten führen
Das Entfernen von Texten, die lediglich aus SEO-Gründen erstellt und hinzugefügt wurden, kann sich laut einer Fallstudie negativ auf den organischen Suche-Traffic auswirken. Vor dem Entfernen solcher Texte sollten daher Tests durchgeführt werden.
Google: Rich Snippet-Tool zeigt jetzt auch Vorschau auf Rezepte in Google Home
Das Tool zum Testen von Rich Snippets zeigt jetzt auch eine Vorschau für die Darstellung von Rezepten in Google Home.
Google Search Console zeigt jetzt Daten für Produkt-Snippets
Die Google Search Console zeigt jetzt auch Leistungsdaten für Rich Snippets, die für Produkte ausgespielt werden. Das ist vor allem für Betreiber von Online-Shops eine gute Nachricht.
Weitere Beiträge
- Neue Kennzeichnung von Google Ads: Aktuelle Daten stützen These von versehentlichen Klicks
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar