Google: 'Wenn wir Eure Seitentitel ändern, solltet Ihr sie anpassen!'
In manchen Fällen zeigt Google in den Snippets andere Seitentitel an als diejenigen, die auf der Webseite angegeben sind. Laut Google ist das ein Zeichen dafür, dass die Seitentitel angepasst werden sollten.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google warnt: Traffic aus Google Discover kann schnell versiegen!
Viele Webmaster und Publisher freuen sich über zusätzlichen Traffic aus Google Discover. Doch damit kann es schnell vorbei sein.
Google: Mehr Impressionen in der Suche bedeuten nicht automatisch mehr Klicks
Viele Impressionen auf den Suchergebnisseiten von Google bringen wenig, wenn die Nutzer nicht auf die Ergebnisse klicken. Dabei kann es regional große Unterschiede im Klickverhalten geben. Dass sich gute Zahlen in einem Bereich nicht automatisch auf andere Bereiche übertragen lassen, darauf hat jetzt Johannes Müller von Google hingewiesen.
YouTube mit neuem Design für Desktop und Tablet
YouTube wurde mit einer neuen Benutzeroberfläche versehen. Damit sollen es die Nutzer leichter haben, neue und interessante Videos zu finden. Vor allem größere Thumbnails verhelfen zu einer besseren Navigation.
Google My Business: Jetzt nur noch 20 Einzugsgebiete pro Unternehmen möglich
Unternehmen, die nur in bestimmten Regionen tätig sind, können jetzt nur noch maximal 20 verschiedene Einzugsgebiete in Google My Business angeben.
Domainwechsel: kein Problem, wenn Google noch alte URLs anzeigt
Es ist normal, wenn nach einem Domainwechsel noch alte URLs in den Suchergebnissen von Google erscheinen. Der Einsatz des URL Removal Tools bringt in diesem Fall nichts.
Google: robots.txt kann indexiert werden wie andere URLs einer Website
Für Google ist die robots.txt eine URL wie andere auch. Sie kann genauso indexiert werden. Für das Crawlen gibt es aber eine Sonderstellung.
Google: 'Macht Eure Website bedeutend besser - ein bisschen besser reicht nicht!'
Wer nicht mit den eigenen Rankings zufrieden ist, sollte seine Website laut Google bedeutend besser machen als die der Konkurrenz. Nur ein bisschen besser zu sein, genügt nicht.
Führt das Erzeugen der robots.txt durch WordPress zu Crawling-Problemen bei Google?
WordPress erzeugt eine robots.txt, wenn die Datei nicht auf dem Server vorhanden ist. Kann das zu Problemen mit dem Crawlen durch Google führen?
Google: keine Sorge wegen Stoppwörtern
Laut Google ist es beim Schreiben von Texten nicht nötig, auf Stoppwörter zu achten. Wichtig ist es, natürlich zu schreiben.
Weitere Beiträge
- Neue Kennzeichnung von Google Ads: Aktuelle Daten stützen These von versehentlichen Klicks
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar