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09. Dezember 2019

GoogleIn Google Ads werden Anzeigen jetzt unter bestimmten Voraussetzungen automatisch mit einer Local Extension versehen. Dabei kommt ein Opt-Out zum Einsatz, das bedeutet, man muss die Extension abwählen, damit sie nicht mehr erscheint.

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Christian Kunz

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SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

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Offpage-Experte
09. Dezember 2019

AbsturzSchlechte Rankings in der Google-Suche bedürfen einer umfassenden Ursachenanalyse. Man sollte sich nicht zu schnell auf eine mögliche Ursache wie zum Beispiel Spam-Links konzentrieren.

09. Dezember 2019

GoogleIn Google Ads gibt es jetzt auch einen Optimierungsscore für Display-Kampagnen. Dieser Wert ergänzt die bereits bestehenden Zahlen für Suche- und Shopping-Kampagnen.

08. Dezember 2019

TLDGoogle behandelt länderspezifische Top Level Domains (ccTLDs) nicht wie generische Top Level Domains (gTLDs), nur weil sie auch außerhalb des jeweiligen Landes verfügbar sind. Es gibt jedoch einige ccTLDs, die von Google als gTLD behandelt werden.

07. Dezember 2019

PaginierungGoogle hat neue Empfehlungen für paginierte Inhalte ohne rel next / prev abgegeben. In Kürze soll es außerdem einen offiziellen Blogbeitrag dazu geben.

06. Dezember 2019

GoogleGoogle hat eine neue Version der Richtlinien für Qualitätsprüfer herausgebracht. Darin werden unter anderem die verschiedenen Suche-Absichten betont.

06. Dezember 2019

SuchmaschinenbotGoogle crawt auch dann noch Websites weiterhin mit dem Googlebot für Desktop, wenn sie schon auf Mobile First umgestellt wurden. Der Grund ist laut Google weniger, die Desktop- und die mobile Version zu vergleichen.

05. Dezember 2019

GoogleGoogle hat offizielle Zahlen zur Zahl der täglichen Suchanfragen mitgeteilt. Auch der Anteil der täglich neuen Suchanfragen wurde bestätigt.

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05. Dezember 2019

GoogleplexWieder gibt es Anzeichen für ein Google-Update. Auffälligkeiten gab es am 3. und 4. Dezember. Für diese beiden Tage zeigen sich Bewegungen auf den Suchergebnisseiten ab. Für ein mögliches Google-Update sprechen auch die Beobachtungen einiger Webmaster und SEOs.

05. Dezember 2019

JavaScriptGoogle wendet keine explizite Begrenzung an, wenn es um das Ausführen von JavaScript-Ressourcen beim Rendern von Webseiten geht. Wenn durch das JavaScript zu viel CPU-Last erzeugt wird, treten die Probleme laut Google ohnehin vor allem bei den Nutzern auf.


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