Das Crawlen von 404- und 410-Fehlerseiten belastet das Crawl-Budget. Damit wird eine frühere Aussage seitens Google präzisiert.
Das Crawlen von 404- und 410-Fehlerseiten belastet das Crawl-Budget. Damit wird eine frühere Aussage seitens Google präzisiert.
Sowohl für die Websuche als auch für lokale Suchergebnisse hat Google allem Anschein nach Updates durchgeführt.
Zukünftig kann man aus AdWords-Anzeigen auf schnelle AMP Landing Pages verlinken. Das kann die Konversionschancen erhöhen. Allerdings gibt es noch Einschränkungen, die beachtet werden müssen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Von vielen unbemerkt hat es vor einigen Tagen sehr wahrscheinlich ein Update von Googles lokalen Suchergebnissen gegeben. Das Update trägt den inoffiziellen Namen "Hawk".
Es gibt verschiedene Hinweise dafür, dass Google zur Zeit ein größeres Update der Suche-Algorithmen durchführt. Dafür sprechen sowohl Beobachtungen aus der Szene als auch Messungen in einigen SEO-Tools.
Große Seiten ranken nicht automatisch besser bei Google. Korrelationen zwischen der Größe von Webseiten und ihren Rankings stellen also keinen kausalen Zusammenhang dar.
Google rollt seinen neuen Newsfeed jetzt auch in Deutschland aus.
Google spielt seinen neuen Newsfeed ab heute auch in Deutschland aus, und zwar sowohl für die Android- als auch die iOS-App. Der Newsfeed soll sich mit Hilfe maschinellen Lernens an die Interessen der Nutzer anpassen.
Eine aktuelle Studie hat zeigt, dass die Klickrate für Google-Ergebnisse auf der zweiten Seite angestiegen ist. Selbst auf dem 20. Rang beträgt die Klickrate noch mehr als ein Prozent. Bei markenbezogenen Suchanfragen ist ein Platz unter den Top-3 besonders wichtig.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.