Von einer Abkehr von Google wegen KI-Produkten wie ChatGPT kann nicht die Rede sein. Google dominiert laut einer aktuellen Studie den Suchemarkt weiterhin deutlich.
Von einer Abkehr von Google wegen KI-Produkten wie ChatGPT kann nicht die Rede sein. Google dominiert laut einer aktuellen Studie den Suchemarkt weiterhin deutlich.
Die Klickrate für informationsorientierte Suchanfragen auf dem Desktop ist laut einer aktuellen Studie deutlich gesunken. Bei anderen Search Intents gab es dagegen abweichende Ergebnisse. In vielen Branchen ist die Nachfrage in der Suche gestiegen.
Im Zeitalter von KI kommt es auf eine möglichst breite Präsenz in verschiedenen Kanälen an. Das sollte auch zu einer Überarbeitung der Backlink-Strategie führen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Das US-Justizministerium hat seine Forderungen nach einem Verkauf von Chrome durch Google erneuert. Damit sollen Wettbewerber die Chance auf einen Markteintritt erhalten.
Google weist jetzt darauf hin, dass bei einer manuellen Maßnahme wegen Site Reputation Abuse die betreffenden Seiten nicht per robots.txt gesperrt werden sollten.
Der Google AI Mode steht derzeit nur für Nutzer in den USA zum Testen bereit. Es gibt allerdings auch Möglichkeiten, die neue Suche aus anderen Ländern heraus zu nutzen.
Mit dem Google AI Mode könnte sich eine neue Ära in der Suche abzeichnen. Allerdings wird es auch weiterhin Bedarf an klassischen Suchergebnissen geben.
Google hat den neuen AI Mode zum Testen zur Verfügung gestellt. Damit lassen sich auch komplexere Fragen direkt auf der Suchergebnisseite von Google beantworten, Außerdem wurden die AI Overviews auf Gemini 2.0 umgestellt - zunächst aber nur in den USA.
Eine aktuelle Studie zeigt, dass sich die Google Nutzer in den USA in drei Gruppen aufteilen. Während ein Drittel vergleichsweise selten sucht, ist die Zahl der monatlichen Suchanfragen bei einem weiteren Drittel sehr hoch.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.