Ein aktuelles Google-Patent erklärt, wie die Suchmaschine bei der Interpretation neuer Suchanfragen mit Hilfe von Synonymen in Suchanfragen vorgehen könnte. Dabei kommen Kategorien von Begriffen zum Einsatz.
Ein aktuelles Google-Patent erklärt, wie die Suchmaschine bei der Interpretation neuer Suchanfragen mit Hilfe von Synonymen in Suchanfragen vorgehen könnte. Dabei kommen Kategorien von Begriffen zum Einsatz.
Google plant einen intelligenten Messenging-Dienst, der mit Hilfe von Chatbots Fragen beantworten und Aufträge ausführen können soll. Dabei soll je nach Anfrage nach dem besten Chatbot gesucht werden, der die Anfrage erfüllen kann. Damit könnte Google seinen Rückstand auf dem Gebiet der Messenger verkürzen, der momentan gegenüber Facebook und WhatsApp besteht.
Gerade für markenbezogene Keywords ist es wichtig, möglichst viele Anteile der ersten Suchergebnisseite in Google zu belegen. Das schafft man jedoch nicht alleine mit SEO-Maßnahmen für die eigene Webseite. Weitere Kanäle wie soziale Netzwerke oder Bewertungsportale müssen dazu ebenfalls bearbeitet werden.
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Das Structured Data Testing Tool zeigt jetzt auch Fehler auf AMP-Seiten an - etwa dann, wenn benötigte Angaben wie zum Beispiel der Publisher fehlen.
Der neue HTTP-Statuscode 451 zeigt an, wenn ein Dokument aus rechtlichen Gründen nicht mehr ausgeliefert werden kann. Damit lässt sich deutlicher als bisher erkennen, an welchen Stellen im Netz Zensur geübt wird.
Yahoo wertet seine mobile Suche auf und zeigt ab sofort auch Ergebnisse von News-Seiten auf Basis des AMP-Frameworks an. Außerdem wurden Tweets integriert und die Bildersuche überarbeitet.
Ein Update der Loganalyse kann dazu führen, dass die in der Google Search Console dargestellten Klicks und Impressionen ansteigen.
Wer lieber Googles altes Layout verwenden möchte, kann dies einfach per User Agent Switcher aufrufen. Neben der früheren Tab-Navigation in Schwarz werden dann auch wieder Filter in der linken Spalte angezeigt. Betroffen sind auch vertikale Suchen wie die Bilder- und die News-Suche.
Google wird die Unterstützung im Chrome-Browser für die als unsicher geltenden SHA-1-Zertifikate in zwei Stufen einstellen. Der Zeitplan entspricht dem der Konkurrenten Mozilla und Microsoft.
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