In den mobilen Suchergebnissen von Google erscheinen manche Einträge jetzt mit einem 'Updated today'-Label. Davon können kürzlich aktualisierte Einträge profitieren - allerdings wohl noch nicht in Deutschland.
In den mobilen Suchergebnissen von Google erscheinen manche Einträge jetzt mit einem 'Updated today'-Label. Davon können kürzlich aktualisierte Einträge profitieren - allerdings wohl noch nicht in Deutschland.
Bei plötzlichen Rankingverlusten einer Website kann man das Page Experience Update als Ursache ausschließen. Das hat mehrere Gründe.
Die Reihenfolge der HTML-Elemente einer Webseite wird von Google nicht berücksichtigt. Ein Grund ist, dass sich daraus normalerweise keine zusätzlichen Informationen zu den Inhalten gewinnen lassen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Erneut gibt es Anzeichen für ein größeres Google-Update. Starke Bewegungen sind vor allem für den 21. und den 24. September zu beobachten.
Die URL-Länge kann von Google bei der Auswahl von Canonical URLs als Signal verwendet werden. Ein Rankingfaktor ist sie aber nicht.
Im Leistungsbericht der Google Search Console können entweder Daten für die in den Suchergebnissen angezeigten URLs oder für die Canonical URLs erscheinen. Das kann die Interpretation der Daten erschweren, zum Beispiel für UTM-URLs in Google My Business.
Im Leistungsbericht der Google Search Console sind jetzt wieder aktuelle Daten verfügbar, nachdem es etwa zwei Tage lang Probleme gegeben hatte.
Das Verwenden von Beschreibungstexten für Produkte, die vom Hersteller stammen, kann zwar zu Duplicate Content führen, muss aber nicht schaden.
Google hat mitgeteilt, dass das aktuelle Datenproblem in der Search Console noch länger andauern wird. Betroffen sind auch die API und die Search Console Insights.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.