Wenn es um die Entscheidung geht, ob eine bestehende URL für SEO- oder SEA-Zwecke beibehalten werden sollte, sollte die Wahl auf SEO fallen. Das hat verschiedene Gründe.
Wenn es um die Entscheidung geht, ob eine bestehende URL für SEO- oder SEA-Zwecke beibehalten werden sollte, sollte die Wahl auf SEO fallen. Das hat verschiedene Gründe.
Zusammenstellungen von Rankingfaktoren und zu ihrer Bedeutung, die auf Umfragen basieren, sind laut John Müller von Google komplett irrelevant, können aber dennoch Anreize liefern.
Eine nicht erreichbare robots.txt kann dazu führen, dass Google eine Website nicht crawlt, weil die Ressourcen als blockiert gelten.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Wenn eine Webseite in den Suchergebnissen von Google erscheint, kann man nicht verhindern, dass sie auch für unerwünschte Suchanfragen angezeigt wird.
Das Google Title Update wirkt sich auf die Darstellung von Seitentiteln in der Suche aus. Dabei stellen sich viele Fragen, zum Beispiel, ob das Title Update Auswirkungen auf die Rankings hat und ob man jetzt Änderungen an den Titeln einer Website durchführen sollte.
Google Lighthouse berücksichtigt bei den Empfehlungen zur Optimierung von Websites neben weiteren modernen Bildformaten jetzt auch AVIF, mit dem sich besonders große Einsparungen bei der Dateigröße erzielen lassen.
Wer sich wundert, warum Google neue Inhalte auf seiner Website erst spät crawlt und indexiert, sollte einmal prüfen, wo und in welcher Weise die Inhalte auf der Website erscheinen.
Um Warnungen wegen ungewöhnlicher Downloads zu vermeiden, sollte man darauf achten, Dateien nur im Original und unverändert zum Download bereitzustellen.
Google bewertet Websites, die in einem gemeinsamen Search Account-Konto verifiziert sind, jeweils eigenständig. Und das ist auch sinnvoll.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.