In einem aktuellen Video gibt Google Tipps dazu, wie man am besten die Anzahl indexierter URLs für eine Webseite abrufen kann. Es gibt dabei drei verschiedene Varianten, die sich in ihrer Genauigkeit unterscheiden.
In einem aktuellen Video gibt Google Tipps dazu, wie man am besten die Anzahl indexierter URLs für eine Webseite abrufen kann. Es gibt dabei drei verschiedene Varianten, die sich in ihrer Genauigkeit unterscheiden.
Webseiten, die im Quellcode mehrere Navigationsvarianten enthalten, müssen sich laut Google aus SEO-Perspektive keine Sorgen machen. Das soll sich auch im Mobile First-Index nicht ändern.
Titel und Description auf einer Webseite spielen nach wie vor eine wichtige Rolle in der SEO. Dazu gab es heute wieder deutliche Hinweise.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Es gibt mehrere Berichte darüber, dass es beim Einreichen neuer URLs per Google Search Console Veränderungen gibt. Wenn man nach dem Anmelden neuer URLs eine 'site:'-Abfrage mit einer zeitlichen Beschränkung auf den letzten Monat durchführt, kann es sein, dass keine Ergebnisse angezeigt werden.
Für die Rankings in den Suchergebnissen von Google spielt der Standort des Servers, auf dem eine Webseite läuft, normalerweise keine Rolle. Google nutzt stattdessen andere Signale.
Bing hat angekündigt, ein Tool zum Überprüfen von strukturierten Daten im JSON-LD-Format zu entwickeln. Dieses soll in die Bing Webmaster Tools integriert werden. Bereits jetzt wird JSON-LD für die Auszeichnung strukturierter Daten von Bing unterstützt.
SEO kann so einfach sein: Gute Titel und Descriptions gehören laut Google zu den grundsätzlichen Erfolgsfaktoren einer Webseite.
Nachdem Google den verfügbaren Platz für die Meta Description in den Snippets erweitert hat, stellt sich für viele Webmaster und SEOs die Frage: Sollten bestehende Descriptions erweitert werden? Eine aktuelle Fallstudie zeigt: Die Erweiterung kann zu einer erhöhten Klickrate führen.
Google empfiehlt, auf internationalen Webseiten die Bilder pro Sprache indexieren zu lassen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.