Google entwickelt nach einem Bericht des Wall Street Journal eine Android-Version für Virtual Reality. Das Betriebssystem soll kostenlos abgegeben werden.
Google entwickelt nach einem Bericht des Wall Street Journal eine Android-Version für Virtual Reality. Das Betriebssystem soll kostenlos abgegeben werden.
Im Verlauf der kommenden Wochen werden Betreiber von Facebook-Fanseiten möglicherweise einen Rückgang ihrer "Gefällt mir"-Zahlen beobachten. Der Grund dafür ist, dass Facebook die Likes von deaktivierten oder nicht genutzten Konten aus der Wertung entfernen wird.
Das Ranking mobiler Seiten wird auch in Zukunft stark von Faktoren abhänging sein, die sich auf die Desktop-Version einer Webseite beziehen. Allerdings könnte es demnächst einige Änderungen geben, die der mobilen Variante mehr Gewicht geben.
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Möglicherweise wird Google in nächster Zeit das Crawlen und Indexieren von dynamischen Seiten mit AJAX-Technologie verändern. Das zumindest lässt sich aus Äußerungen des Google-Mitarbeiters Gary Illyes herauslesen, die er nach einem Bericht auf der SMX West getätigt haben soll.
Google testet derzeit Suchergebnisse ohne Description. Auf einer solchen Suchergebnisseite werden pro Snippet nur der Title und die URL angezeigt. Damit will Google vermutlich die Auswirkungen von Descriptions auf die Klickrate untersuchen.
Einem aktuellen Bericht nach könnte der Wegfall des Suche-Deals mit Apple für Google sowohl spürbare Einnahmeverluste als auch einen deutlichen Rückgang des Marktanteils bei der mobilen Suche mit sich bringen. Dabei ist schon eingerechnet, dass viele Kunden wieder auf Google zurückspringen werden.
Die Zeit der Backlinks als einem der wichtigsten Rankingsignale könnte bald vorbei sein, denn Google prüft derzeit ein Verfahren, das die Vertrauenswürdigkeit von Webseiten messen kann. Das Grundprinzip beruht auf der Zahl der falschen Informationen, die auf einer Webseite wiedergegeben werden.
Die Süddeutsche Zeitung will für ihre Internetseite eine Bezahlschranke einführen und setzt dabei auf das "metered model", das Nutzern eine limitierte Zahl von Artikeln pro Woche kostenlos zur Verfügung stellt. Aus SEO-Sicht stellt sich die Frage, wie sich ein solches Modell mit der Indexierung und dem Abruf von Inhalten in und aus Suchmaschinen verträgt - insbesondere im Hinblick auf die News-Suche.
Zukünftig wird es im Google Play Store auch bezahlte Suchergebnisse, so genannte Sponsored Ads, geben. Damit will Google die Erfahrungen, die mit bezahlten Suchergebnissen gemacht wurden, auf den Verkauf von Apps übertragen.
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