Google testet eine Möglichkeit, in der mobilen Suche direkt aus dem Knowledge Panel heraus Bewertungen abgeben zu können.
Google testet eine Möglichkeit, in der mobilen Suche direkt aus dem Knowledge Panel heraus Bewertungen abgeben zu können.
Ein valides Zertifikat? Eine ausreichende Verschlüsselungsrate? All das scheint zumindest für das Ranking in Google nicht von Bedeutung sein, denn der Rankingbonbus für HTTPS wird trotzdem gewährt. Wie jetzt bekannt wurde, achtet Google bei der Prüfung von HTTPS-Seiten nur auf die ersten fünf Zeichen der URL.
Für AMP-Inhalte muss keine eigenständige XML-Sitemap vorgehalten werden. Es genügen die Links im HTML-Quellcode.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Im kommenden Jahr werden drei Themen besonders wichtig sein, wenn es um die Google-Suche geht. Eines dieser Themen wird maschinelles Lernen sein, das aber weiterhin nicht in Googles Kernalgorithmen zur Anwendung kommen soll.
Das letzte Penguin-Release ist inzwischen fast einen Monat her, und die Diskussion um den richtigen Umgang mit schlechten Links ist noch immer nicht vorbei. Dabei stehen zwei Fragen im Vordergrund: Soll man weiterhin schlechte Links per Disavow abwerten, und was bedeutet Penguin eigentlich für die "guten" Links einer Webseite?
Die Bounce-Rate wird noch immer von vielen SEOs als wichtige Nutzerkennzahl betrachtet. Eine hohe Bounce-Rate wird dabei oft als negatives Signal angesehen. So einfach ist es aber nicht. Wirklich übel sieht erst es aber erst dann aus, wenn eine Webseite das Opfer von sogenanntem Pogo Sticking wird.
Google hat das neue AMP-Testing-Tool live genommen. Damit lassen sich AMP-Seiten schnell auf Fehler überprüfen. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, sich eine Vorschau auf die entsprechende Suchergebnisseite anzeigen zu lassen und das Testergebnis zu teilen.
Google zeigt Nutzern, die nach dem Klick auf ein Suchergebnis schnell auf die Suchergebnisseite zurückkehren, jetzt alternative Suche-Vorschläge als Karussell an.
Diese Nachricht könnte gravierende Änderungen für die Rankings in Google bringen: Wie das Unternehmen mitteilt, wird das Unternehmen auf einen mobilen Index umschalten. Das bedeutet: Google wird zuerst die mobile Version von Webseiten indexieren und verwenden.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.